Sunrise Phase für neue Domainendungen

Das passiert im Dezember und Januar

Wer eine Domain möchte, muss auch wissen, was am Domainmarkt alles passiert. Auch im Dezember zum Jahresende und im Januar zum Jahresbeginn tut sich etwas in Sachen neue Adressen. Aber es wird auf jeden Fall stiller als in anderen Monaten.

Am 9 Dezember 2015 beginnt die Sunrise Periode für .cars, .auto und auch .car. Diese Webendungen werden schon erwartet und sicherlich viel Anklang finden. Immerhin kann man so zur Autoleidenschaft stehen, ob privat oder beruflich. Die Sunrise Phase wird bis zum 12 Januar gehen und das für alle drei Endungen. Auchコム, geht im Dezember an den Start und ist eine. com-Variante, deren Sunrise Phase bis zum 31. Januar dauern wird. Interessant wohl auch .security und .protection. Beide starten am 17.12.2015 ihre Sunrise-Phase und beenden diese am 19. Januar 2016. Für den 14.12-19.Januar 2016 ist dann .theatre geplant und .lasalle geht ebenfalls am 14 Dezember an den Start. .lasasse beendet die Sunrise Phase aber schon am 14.01.2016.

Das waren Sie die neuen Domainendungen mit denen man noch dieses Jahr zu rechnen hat und von denen manche ganz gewiss schnell viele neue Benutzer bekommen werden. Im Januar ist es sogar noch stiller. Denn her gibt es gerade mal drei Endungen. Ob es der Jahreswechsel ist, ob die Ideen ausgehen, man weiß es nicht. Auf jeden Fall startet am 5 Januar 2016 .bet von Afilias plc die Sunrise Phase bis zum 4.Dezember 2016. Eine weitere Domainuserendung, von der wir schon berichtet haben und die dafür sorgt, dass Religion auch besser vertreten werden kann, ist die Endung .bible von American Bible Society. Sie startet mit der Sunrise Phase am 6. Januar 2016 und endet am 5. Februar 2016. Eine weitere interessante Endung für Domainnutzer startet dann erst wieder am 12. Januar 2016 und bleibt bis zum 15. März 2016 in der Sunrise Phase, gemeint ist .mom. Nun kommen wir auch schon zu der letzten interessanten Domainendung, die den Markt erobern möchte. Sie nennt sich .homes und startet am 7.März 2016 und endet dann am 6. Mai 2016. Mehr Neuigkeiten liegen nicht vor und man darf gespannt sein, ob sich dies noch ändert. Bis jetzt haben Domainwebadressen nicht viel zu erwarten, aber das Jahr 2016 fängt ja erst in einige Tagen an und kann noch für Überraschungen sorgen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: