Seit September neue .ar Domains

Es bieten sich neue Möglichkeiten für Internetnutzer

Endlich ist es soweit und Argentinien hat eine eigene Domainendung. Die argentinische Registrierungsstelle kann genutzt werden, um eine passende Endung zu registrieren. Dazu gehören Domainwebendungen wie com.ar und net.ar, jedoch ist .ar noch kürzer.

 

Es ist bekannt, dass die Domain enorm wichtig ist, um Kunden ansprechen zu können. Die Endung muss merkfähig sein, was mit der Argentiniendomainendung .ar möglich ist. Derzeit ist die Registrierung noch nicht für jeden möglich, was sich mit Februar 2020 jedoch ändern wird. Dann kann jeder zugreifen und sich seine eigene Firmendomain sichern. Bisher kann jeder Nutzer von com.ar und net.ar zugreifen.

Somit können die Domain-URLs kürzer gehalten werden. Für Firmen ist dies sehr wichtig, denn somit fällt com oder net weg und die Kunden können sich die Webseite viel besser merken. Wer unter .com, .de oder .net nichts mehr bekommen hat, kann nun unter .ar registrieren. Es wird keine Niederlassung in Argentinien verlangt, was diese Domainseitenendung noch viel interessanter macht. Auch muss der Nutzer nicht in diesem Land leben, um registrieren zu können. Aber es muss ein Ansprechpartner vor Ort gegeben sein, was nicht alle Firmen so einhalten können. Mit Secura jedoch kann man über den Treuhand-Service registrieren und hat somit eine Wunschdomain für sein Business.

Mit dem Treuhand Service steigen die Kosten einer neuen Wunschdomain zwar an, aber dass es sich lohnt, wissen schon vie3le andere Unternehmen im Netz. Immerhin profitiert man von einem besseren Ranking und ebenso von einem Webdomainnamen, den sich die Kunden besser merken können.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: