Schon bald gibt es .madrid Domains für alle Nutzer

Bestimmungen wurden aufgehoben

Lange Zeit wurde über die .madrid Domains gestritten. Viele User fanden es ein wenig unverschämt, dass man unbedingt aus Madrid kommen muss, um diese Webdomains für sich nutzen zu können. So hat es die Registrierungsstelle bestimmt. Umso überraschender jetzt der schnelle Wandel, denn auf einmal ist von dieser Bestimmung keine Rede mehr. Nun darf jeder zugreifen!

 

Es ist eine Wohltat, dass die Registrierungsstelle die Änderung vorgenommen hat. Nun darf jeder eine Madrid-Domain besitzen. Die Wandlung kam schnell, denn noch befindet sich die Domain in der Launch Phase. Diese ist mit dem 10.12.19 jedoch auch schon beendet. In dieser Phase dürfen sich nämlich nur Marken-Inhaber mit Anmeldung im Trademark Clearinghouse dafür melden dürfen. Ebenso nur lokale Marken und Bezeichnungen oder Inhaber von Namen lokaler Firmen. Danach folgt die General Availability Phase, diese gilt nur bis zum 17.12.2019. Wer sich zuerst meldet, hat gute Chancen, seine Wunschdomain zu bekommen. Man sollte nicht bis zum Schluss warten. Gerade die Golive Phase handelt nach dem Motto, wer zuerst kommt, bekommt zuerst. Hier wäre schnelles Handeln enorm wichtig. Aber wer auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte sich lieber über einen Registrar absichern. Dies ist gar nicht schwer, man wendet sich an den Registrar und lässt sich vorregistrieren. Dieser agiert schneller und somit kann man Glück haben und sich seine Wunschdomain noch früh genug sichern.

Man weiß ja heute, wie wichtig eine gute Domain ist. Man muss schnell sein, braucht einen guten Namen für seine Webseite, um ein gutes Ranking erzielen zu können. Zudem muss die Suchmaschinenoptimierung ernst genommen werden, denn auch diese spielt beim Ranking eine große Rolle. Wer dies nicht kann, sollte sich lieber an einen Fachmann wenden. Dieser weiß genau, wie man zu agieren hat, was genau wichtig ist. Wie welche Bilder gesetzt werden, welche Keywords genutzt werden müssen und vieles mehr.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: