Radiodomains sind von großem Vorteil

Wer eine Radio Domainseite für sich einsetzt, hat viel davon

Es gibt recht viele Rundfunksender und wer einen leitet, sollte sich auch um das Marketing kümmern. Was wäre hier leichter, als einfach eine entsprechende Domain für sich einzusetzen? Bei einem Essener Radiosender zum Beispiel, könnte die Adresse dann nicht essen-radio.com oder essen-radio.de heißen, sondern schlicht und einfach Essen.radio.

 

Es ist klar, dass eine kurze Domain viel leichter gemerkt wird. Das obere Beispiel kann natürlich auch anders genutzt werden. Wenn der Sender zum Beispiel Live aus Essen Radio heißt, kann auch LiveEssen.radio gewählt werden oder anderes.

Radio-Domainseiten sind eine tolle Möglichkeit, ein besonderes Marketing zu nutzen und für den eignen Radiosender eine leicht zu merkende Webdomain zu bieten. Schließlich sollen sich die Hörer die Adresse leicht merken können und den Sender regelmäßig aufsuchen. Daher sind die neuen Top Level Domains eine wunderbare Art, für sich zu werben. Beim Ranking profitieren Radiosender auch von den neuen TLDs. Die Sender werden viel leichter gefunden, was Studien schon belegt haben.

Aber auch ohne gutes Ranking hat man einen positiven Zuhörer Effekt. Ist die Domain kurz, wird Sie perfekt rüber gebracht, werden sich die Hörer freuen und brauchen sich die Domainseite noch nicht einmal zu notieren, sondern können Sie sich merken. So wird die Seite öfter aufgesucht und der Radiosender gewinnt an Beliebtheit. Und da die Senderdomains auch gar nicht teuer ausfallen, könnte es keine leichtere Werbemaßnahme für einen Radiosender geben. Das sollte man am besten gleich für sich nutzen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: