Poker-Domains sind gefragte Top-Level-Domains

Google bietet besseres Ranking

Es ist schon lange so, dass Topleveldomains besonders gut angesehen sind. Sie bringen meist ein besseres Ranking, wenn auch die Optimierung der Seite stimmt. Wer Poker in einer Suchmaschine wie Google eingibt, wird deshalb vor allem auf Seiten stoßen, die schon den Begriff Poker in der Domain enthalten.

 

Es ist nicht immer nur die Endung, die dafür sorgt, dass man eine Top-Level-Domain besitzt. Das Schlüsselwort in einer Domain, wie eben Poker, sorgt ebenso dafür. Wenn dann noch die Endung .com oder .de gewählt wird, kann man davon profitieren. Denn das Wort Poker ist schon sehr gut, die beiden Endungen sind Top-Level-Domains und zwar sehr beliebte und schon stimmt alles.

Natürlich profitiert der Besitzer einer solchen Top-Level-Domain auch noch von anderen Vorteilen. Obwohl man sagen muss, dass ein gutes Ranking natürlich extrem wichtig ist. Aber wenn sich ein Besucher die Domainadresse besser merken kann, ist auch dies von Vorteil. Denn natürlich besucht man Webseiten gerne und oft, wenn sich der Name leicht merken lässt. Und wenn man nun einmal pokern möchte, ist eine Domain mit dem Begriff Poker ein absoluter Gewinn für beide Seiten.

Natürlich trifft dies nicht nur auf Poker als Schlüsselwort zu, sondern gilt für alle Branchen im Netz. Aber Poker-Portale können auf jeden Fall mit der richtigen Domain punkten. Was allerdings nicht heißt, dass nicht auch die gesamte Seite überzeugen muss, wenn ein Kunde auf Dauer zu einem Stammgast auf der Webseite werden soll.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: