Passende Domains für eine GmbH

Unternehmer können sich die richtige Domain sichern

Haben Sie schon einmal von den GmbH Domains gehört? Diese sind ideal für alle Unternehmen, die im Internet Kunden ansprechen möchten. Die vor allem Stammkunden erreichen wollen. Denn wer mit einem Unternehmen zufrieden ist, sucht dies auch meist im Internet. Und die GmbH kann sich genau eine solche Domain sichern und dazu den Firmennamen nutzen. Leichter wird man nicht gefunden!

 

Mit der richtigen Domain wird man im Netz wettbewerbsfähig bleiben. Leider fragen sich auch in der heutigen Zeit noch einige Firmen, ob sich ein Internetauftritt lohnt. Und ob es sich lohnt, sich für eine Top-Level-Domain zu entscheiden. Die Antwort lautet ja. Denn mit einer guten Domainendung und einer perfekten URL, also der gesamten Webadresse, wird man auffallen und wird bei den Kunden in Erinnerung bleiben. Eine Spedition zum Beispiel, die eine GmbH ist, nenn wir sie einmal Spediteur Achter, kann sich auch im Net die Adresse Spediteur-Achter.gmbh sichern und somit schneller von Kunden gefunden werden. Und genau darauf kommt es an, man muss gefunden werden, wenn die Kunden dies wollen.

Natürlich könnte man sich auch eine andere Domain aussuchen, in der ein Firmenname gar nicht vorkommt. Dies liegt an jedem Nutzer selbst. Wichtig ist nur, dass man eine gute Domainadresse wählt, die von den Kunden leicht zu merken ist. Dann muss man nur noch schneller als die Konkurrenz sein, damit man auch seine Wunschdomain erhält.

Fakt ist also, eine GmbH Domain kann sehr aussagekräftig sein, sie ist leicht zu bekommen und für Kunden leicht aufzufinden. Und wenn man die URL perfekt wählt, ist sie auch noch einprägsam und sorgt für erneute Webseitenbesucher.

Man muss nicht zwangsweise eine solche TLD für sich nutzen, aber es wäre doch schon hilfreich, die Vorteile überwiegen und teuer sind solche Domains auch schon lange nicht mehr!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: