NYC-Domains ab 8.Okober auf dem Markt

Geografie-Domain für New York

Der Domainhype darf natürlich auch an eine Stadt wie NY nicht vorbei ziehen, daher gibt es jetzt brandneu die NYC-Webdomain.

NYC-Domains sind schon lange ein Thema und ab dem 8.Oktober kann man über sie verfügen, auf jeden Fall wenn man in New York lebt. Lebt man nicht dort, kann man über ICANN Registrar Secura einen Treuhänder aus der Stadt bekommen. Dieser Domainservice ist kostenlos und der Treuhänder wird für seinen Kunden die New York City Domain registrieren. Ansonsten sieht die Stadt New York die Vergabe sehr ernst und verlangt, dass die Nutzer der Endung auch einen Bezug zur Stadt haben. Für Amerikaner ist die Domainendung .nyc sehr leicht zu verstehen, es heißt New York City. Die Domain- .nyc hat viele Vorteile zu bieten, so wird man natürlich sofort mit der Stadt in Verbindung gebracht. Domainnamen in New York können so kürzer kreiert werden und die Merkfähigkeit der Domain-Webseite ist besser. Das ist gerade wenn es um das Marketing geht, sehr wichtig!

Es geht aber nicht nur um den schönen Klang oder das gute Lesen bei der Domainwebendung .nyc. Es soll auch mehr Raum für optionale Firmennamen geben. Die Unternehmen sollen mehr Kunden gewinnen und somit selbstverständlich auch den Gewinn steigern können. Das kommt auch dadurch zustande, dass die Suchmaschinen IP Adressen dem Land zuordnen können und dementsprechend relevante Ergebnisse anzeigen. Die Suchmaschinen arbeiten mit der Internetdomainendung .nyc einfach besser und effizienter. Nicht zu vergessen als Vorteil, dass Suchmaschinen auch mit Schlüsselwörtern arbeiten und dies sich positiv beim Ranking auswirkt. Die .nyc Internetendung ist von daher hier für einige Firmen eine perfekte Möglichkeit, mit ihren Domains leichter gefunden zu werden. Man kann einen Wettbewerbsvorteil für sich nutzen!

Die Zielgruppen der NYC-Top Level Domains sind eigentlich klar ersichtlich. In erster Linie geht es um Unternehmen aus New York, die mit einer URL-Domainendung mehr Kunden gewinnen sollen und für Made in New York stehen. Immerhin ist es so, dass recht viele Produkte und Dienstleistungen aus NY stammen und man dazu auch mit der Unternehmensdomain stehen kann und muss. Auch an Behörden richtet sich der Service, weil diese froh sind, wenn sie eine kurze Internetadresse vorweisen. Nationale und internationale Firmen, die in New York tätig sind oder dort ihren Schwerpunkt haben, dürfen sich ebenfalls über die Domain-NYC-Endung freuen. Ansonsten richtet sich das Angebot auch an alle Privatpersonen aus New York, die einfach zeigen möchten, woher sie kommen und stolz auf ihre Stadt sind. Man möchte mit der Domain-Internetendung .nyc zeigen, wohin man gehört!

Um es noch einmal kurz anzureißen: Der Domain-Hype mit besonderen Endungen ist schon nichts Besonderes mehr. Aber es ist nun einmal so, dass man mit der Zeit gehen muss und vor allem mit einem Unternehmen den Kunden das buy local anbieten sollte. Das heißt, dass man offen zeigt, aus welcher Stadt man kommt und so die Kunden auch leichter zufriedenstellen kann. Das gilt nicht nur für New York. Bei uns in Deutschland ist das Domain-buy local auch immer beliebter und immer mehr Endungen zeigen dies auch. Man wird staunen, wie viele besondere Endungen es für Top Level Internetdomains schon gibt und wie viele noch auf den Markt kommen. Wer mit dem Domaintrend geht, wird definitiv von den Suchmaschinen dafür belohnt, wie auch von den Kunden!

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: