Nun auch .hamburg- verschiedenste Domains

Nach .berlin kommen auch nun .hamburg Domain Namen

Erst vor kurzem, konnten wir von .berlin berichten und dass es nun viele gesperrte Domains gibt, die man für sich nutzen kann. Das Gleiche ist jetzt mit .hamburg geschehen!

Berlin hat es mit den Domains vorgemacht, besser gesagt gab es viele Domainsperrungen im letzten Jahr und diese wurden am 21.1.2015 um 12.00 wieder freigegeben, so dass man sich seine eigene Wunschdomain zulegen kann. Sehr interessant, denn so gibt es yoda.berlin und viele anderen Webadressen. Man nennt viele davon auch Nerdadressen. Nun gibt es auch über .hamburg die gleiche gute Nachricht. Auch hier sind nun viele bisher gesperrten Adressen frei gegeben und verfügbar für alle Liebhaber besonderer Domainwebadressen.

Man darf nun über tausende verschiedene Webadressen für sich nutzen, die ebenfalls am 21.1.2015 freigegeben wurden und das um die gleiche Uhrzeit. Gesperrt wurden auch diese Adressen alle von der ICANN, kurz für Internet Corporation für Assigned Names and Numbers. Damals ging es um die Vorgaben und nun wurden diese geändert, damit die Adressen wieder zur Verfügung stehen. Nun kann man diese ganzen .hamburg Internetdomainadressen nutzen und registrieren. Es gibt viele Straßennamen, Wirtschaftsbegriffe und mehr, wenn es um fabelhafte Hamburgdomains geht.
Wie bereits von .berlin berichtet, kann man auch die .hamburg Adressen bei Strato und 1&1, wie auch anderen Registraren erwerben. Dies sollte man vielleicht sogar schnell tun, denn wer weiß, ob nicht schon bald wieder verschiedensten Adressen vergeben sind. Viele Anbieter haben auch gleich einen Webbaukasten zu bieten, mit dem man die Webseite besser gestalten kann. Gerade für Laien ist dies sehr vorteilhaft, denn so muss man nicht lange mit der Installation eines Shops verbringen, was man nicht beherrscht. Aber es gibt auch andere attraktive Angebote. Strato ist zum Beispiel bekannt dafür, Domainshops zu bieten. So kann man im Nu einen Shop eröffnen, auch hier, ohne viel Mühe und Zeit zu investieren. Wer noch nie mit Webseiten zu tun hatte, weiß nicht, wie man einen Einkaufswagen im Shop integriert und um dies zu verstehen, müsste man sehr viel recherchieren und zig Bücher lesen. Darauf kann man verzichten, wenn man die großen Anbieter für sich nutzt. Am besten sieht man sich selbst einmal um und entdeckt, was welche Registraren genau zu bieten haben und was man dafür bezahlen müsste. Mit der Suchmaschine kann man alle Domainanbieter schnell finden und sich dort umschauen. Außerdem kann auch bei www.punkt.hamburg weitere Informationen einholen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: