Neue Topleveldomain für Liechtenstein wird gut angenommen

Wieder eine neue Domainendung, die man für sich einsetzen kann

Auf dem Markt gibt es immer neue TLDs. Wer jetzt gerade auf der Suche ist, können sich vielleicht für die neuen .li Domains entscheiden. Diese sind eigentlich für Liechtenstein gedacht, aber da es sich bei der Abkürzung LI auch um das Kennzeichen von Lindau handelt, wäre dies auch noch einmal eine Möglichkeit.

 

Die Endung .li kann also im Grunde von Einwohnern aus Liechtenstein und von Bewohnern von Lindau genutzt werden. Dies haben auch schon viele Geschäftsleute verstanden und sich für die neue Topleveldomain entschieden. Regionale Domains sind im Moment sehr beliebt, was auch daran liegt, dass man besser erreichbar ist für seine Kunden. Dies ist schon lange kein Geheimnis mehr, von daher ist es immer gut, sich für eine besondere Webdomainendung zu entscheiden.

Städtenamen bringen viele Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen. Gerade in Regionen und Städten sollte man sich dies nicht entgehen lassen. Suchmaschinen bieten ein besseres Ranking, was an der Endung liegt und dies in Kombination mit dem Business.

Natürlich müssen die Nutzer auch etwas tun, einfach nur eine neue Topdomainendung reicht nicht aus. Wichtig ist auch die perfekte Optimierung der Seite. Unique Content muss genutzt werden, die Keywords müssen passen und in gewisser Menge vorhanden sein. Wer dies nicht kann, sollte sich besser an einen Fachmann wenden, der es versteht, alleine durch die Optimierung für ein gutes Ranking zu sorgen. Genau darauf kommt es nun einmal im Internet an. Die Domainendung kann dabei eine Hilfe sein.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: