Neue Domainendungen auch zum Ende des Jahres

Dezember und Januar sorgen für viele Domainwebendungen

Das Jahr 2014 war für neue Domains ein großer Erfolg. Und so wird es wohl auch weitergehen. Denn das Jahr wird noch einmal mit Domaininternetendungen enden und das Jahr 2015 damit starten!

Das Jahr 2014 war absolut faszinierend, was Wedomains anbelangt. Viele Menschen konnten mitverfolgen, welche neuen Domainadressen es gibt. Die Suchmaschinen haben gerade Geografiedomains berücksichtigt und zeigen diese bei der regionalen Suche auf. Und es ist schön zu sehen, dass die neuen Domainwebadressen einfach nicht abreißen. Es wird immer weiter gehen, noch im Dezember und auch gleich im Januar 2015. Es wird viele weitere neue Internetdomainendungen geben, wie zum Beispiel die .nrw Endung. Domainbesitzer können sich also freuen. Es gibt zwar nicht viele Sunrisestarts, vor allem bei der Jahreswende, aber der Strom wird sicherlich nicht abreißen. Was 2014 begann, wird auch im Jahre 2015 noch weiter fortgesetzt. Die neue Domainnetzendung für Nordrhein-Westfalen soll noch im Dezember erscheinen, gerechnet wird mit dem 16. Dezember. Aber es kann sich auch bis zum 14. Februar des neuen Jahres hinziehen, so sagen es die Fachleute. Und diese wissen ja bekanntlich, wovon Sie sprechen. Von Afilias gibt es auch zwei neue Netzdomainendungen. Sie nennen sich .Igbt und .green. Und es folgen noch viele andere Domainadressendungen.

Hier mal so grob einige Daten: Am 5 Dezember müsste .rio ins Leben gerufen werden, was sich bis zum 4. Januar des neuen Jahres hinziehen kann. Montag der 8 Dezember bringt .party, .cricket und .science mit sich, auch mit Sunrise bis 6. Februar. Dann haben wir schon .nrw benannt, es gibt auch noch .frl für den Januar 2015, .lgbt, .green und .pharmacy.

Man kann so klar sehen, dass der Domainwebmarkt nicht schläft und kann alles unter http://www.domain-recht.de/domain-registrierung/sunrise/ntld-sunrise-nrw-startet-am-16-dezember-mit-der-sunrise-64183.html nachlesen. Dort wird man such sehen, welche Sunrise Perioden zurzeit noch laufen. Das ist schon mehr als interessant. Webdomains sind einfach sehr interessant und man wird gespannt sein dürfen, was noch alles geschieht. Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und es war für den Domaininternetmarkt sehr interessant. Und es ist mehr als schön zu sehen, dass das neue Jahr auch wieder spannend beginnt. Man wird sehen, welche Domainnetzadressen noch ins Leben gerufen werden und welche die User für sich registrieren können. Die Preise für die Domainregistrierungen waren im Jahre 2014 recht human und werden sich wohl auch im neuen Jahr nicht so massiv verändern und weiterhin tragbar bleiben.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: