ICANN wird Online Konferenz abhalten

Diesjähriges Treffen in Cancun fällt aus

Die iCANN hat eine wichtige Entscheidung getroffen. Es stand das jährliche Treffen in Cancun an, jedoch möchte die ICANN dieses Jahr ein Webtreffen nutzen. Man muss nicht lange rätseln, warum dies wohl so ist. Schuld ist natürlich der Ausbruch des Coronavirus.

 

Mehrere tausend Teilnehmer gibt es jährlich bei dem ICANN Treffen. Das Risiko der Ansteckung ist von daher natürlich auch hoch. Natürlich wird es kein so angenehmes Treffen, wenn dieses via Internet Konferenz stattfindet. Aber die ICANN gab bekannt und diesem kann man nur zustimmen, dass die Sicherheit der Mitarbeiter und die der Gäste nun einmal wichtiger sei. Da es im Moment in mehr als 26 Ländern Corona Fälle gibt, ist die Entscheidung eine kluge Sache.

Die ICANN hat natürlich schon Erfahrungen mit Internet Konferenzen. Aber nun wird es die erste große Konferenz, mit so vielen Teilnehmern. Diese soll vom 7-12 März 2020 abgehalten werden.

Die ICANN hat gut entschieden, die Gäste werden dies mit Sicherheit auch zu schätzen wissen. Und man kann natürlich davon ausgehen, dass die Online Konferenz ein Erfolg wird. Die ICANN hat genügend Erfahrungen, um eine solche Leistung hervorzubringen und die Gäste perfekt zu informieren.

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: