Griechenland bietet nun die zweite Länderdomain

Auch hier wieder in griechischer Schrift

Schon seit dem 10. Juli 2018 können die Griechen eine zweite Länderdomain für sich nutzen. Die .xn-qxam Domains können sich die Interessenten eine bestimmte Domainadresse sichern. Allerdings haben die Eigentümer von gr-Domainseiten ein Vorrecht. Sie können sich 90 Tage lang den ersten Zugriff sichern, wenn schon die gr-Domain vorhanden ist. Somit ist gesichert, dass die zweite gleichlautende Domainseite vergeben werden kann, nur mit einer anderen Endung.

 

Und Griechenland ist wirklich klasse, denn man muss keinen Sitz im Land haben, um die passende Webdomain für sich sichern zu können. Dieser Paragraph wurde zum Glück abgeschafft. Somit bieten sich jetzt für eine Menge Menschen überall auf der Welt wunderbare Möglichkeiten. Wer schon immer von Griechenland geträumt hat, sichert sich einfach eine entsprechende Mail. Dies kann auch für das Business enorm von Vorteil sein. Aber dies ist mittlerweile sehr bekannt. Wer in der Tat in Griechenland ein Unternehmen führt kann mit den entsprechenden Endungen auch ein besseres Ranking für sich nutzen. Wer in Griechenland Kontakte knüpfen möchte, hat ähnlich gute Chancen, wenn er eine entsprechende Firmendomain für sich sichert. Es ist erstaunlich, was sich auf dem Domainmarkt mittlerweile alles so tut. Dies alles ist der Secura GmbH zu verdanken. Dieses Unternehmen kann nämlich nicht nur generische Domains registrieren. Nein, auch alle Länder-Domains kann die Secura GmbH registrieren, wo will es die ICANN. Und wir, wir finden das richtig gut, denn es kommen immer wieder neue Top Level Domains auf dem Markt, die mehr als interessant sind.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: