Giving-Domain: eine sehr interessante Endung

Seit dem 13 Oktober 2022 zu haben

Immer wieder gibt es neue Domains auf dem Markt, so auch jetzt wieder und diese kann sich sehen lassen. Die Rede ist von der Giving-Domain, die seit dem 13 Oktober in der Sunrise Phase zu bekommen ist. Hier können derzeit Markeninhaber eine Domain sichern. Allerdings muss die Marke auch im Trademark Clearinghouse registriert worden sein.

 

Die gute Nachricht ist, sollte man die Marke noch nicht angemeldet haben, kann man dies auch vom Registrar übernehmen lassen, sofern er es anbietet. Die Giving-Domain richtet sich in erster Linie an alle Unternehmen und Organisationen, die vor allem im sozialen Bereich tätig sind. Man könnte auch sagen, hier bieten sich tolle Non-Profit Domains, damit man auf sich aufmerksam machen kann. Vor allem dann, wenn man Spenden sammelt.

Die Sunrise Phase geht noch bis zum 13 Dezember. Am 20.12.22 beginnt die Landrush Phase, welche bis zum 20.Januar 2023 gehen wird und dann kommt sofort die General Availability Phase. Wer also diese Domain für sich registrieren möchte, muss ein wenig schnell sein. Sicherlich wird diese neue Topleveldomain sehr gerne genutzt und damit man seinen Favoriten auch wirklich bekommt, ist natürlich Schnelligkeit gefragt.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: