Frankreich Domains eignen sich ideal für Freiburger

Wer in Freiburg lebt, kann eine Länderdomain für sich nutzen

Nicht alle Regionen in Deutschland haben ihre eigene Domainendung, manche schon. Und wo es sie gibt, wird sie auch sehr gerne genutzt. Man liebt sie, weil man sich mit der Heimat verbinden kann. Weil man seinen Kunden oder auch einfach nur Freunden zeigen kann, wo man lebt. Im Business ist dies natürlich extrem wichtig, denn so können sich Kunden ein viel besseres Bild über den Firmensitz machen. Aber was tun, wenn es keine eigene Regionsdomainendung gibt?

 

Nicht immer gibt es gute Alternativen für die eigene Region, aber für die Freiburger schon. Hier kann man sich ganz einfach behelfen. Wer einen Wunschdomainnamen hat, bekommt keine wirkliche Freiburg Domain. Aber die von Frankreich und was will man mehr? Diese lautet klar und deutlich .fr was eben auch für Freiburg stehen kann. Immerhin lautet ja auch das Autokennzeichen so und von daher ist hier alles erlaubt. Es gibt schon viele Freiburger, die genau dies für sich erkannt haben und dementsprechend gehandelt haben. Dies könnte zu einem neuen Trend werden, von daher sollten vor allem Unternehmen schnell sein und zugreifen. Denn so kann die eigne lokale Präsenz bei weitem gesteigert werden. Und gerade das Internet wird immer mehr von Bedeutung. Die Suchmaschinen auch. Und diese belohnen eine besondere Topleveldomain mit einem besseren Ranking. Dies ist Grund genug, einfach zuzuschlagen, sofern man aus Freiburg ist und sich eine solche Domain zu sichern. Leichter geht es nicht und auf die waschechten Freiburger Domainendungen wird man wohl vergeblich warten. Und da auch die Preise für die Registrierungen stimmen, sollte man gar nicht warten, bis daraus ein Freiburger Hype wird, denn dann sind begehrte Domainnamen schon lange vergeben. Wer schneller zugreift, tut etwas für seine Zukunft und für sein Business.

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: