Es gibt wieder einmal eine Top-Level-Domain, die sehr beliebt ist

Die Earth-Domain ist für manche Menschen interessant

Wir Menschen kennen alle den Earth Day, der am 22 April begangen wird. Worum geht es an diesen besonderen Tag? Um die Umwelt und dass diese bedroht ist, wissen wir mittlerweile alle. Der Earth Day ist nicht neu, er hat schon im Jahre 1970 davor gewarnt, dass wir unsere Umwelt kaputt machen und sich dies rächen wird.

 

Dafür brauchte es keine Greta Thunberg, obwohl das Mädchen dafür gesorgt hat, dass einige Menschen in sich gehen und etwas für die Umwelt tun. Die Erde brennt, so die Message und wir müssen etwas dafür tun. Wer dies im Internet machen möchte, kann sich für eine der Earth-Domains entscheiden, denn damit steht man für seine Grundsätze ein. Aber diese Domains können auch im Business behilflich sein. Nämlich dann, wenn man den Menschen gute Produkte präsentieren möchte, mit denen man viel Energie einsparen kann. Mit denen man etwas für die Umwelt tun möchte.

Und ja, natürlich man so auch etwas für sein Business, denn immerhin kann man so dafür sorgen, dass mehr Menschen die eigene Webseite besuchen. Und wenn man sich für eine Topleveldomain entscheidet, wirkt sich dies meist auch gut auf das Ranking in den Suchmaschinen aus, auch das weiß man inzwischen. Und genau dies sollte man für sich nutzen, denn die Konkurrenz schläft nicht und ist gerade im Internet sehr groß!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: