Es gibt immer noch gute Gründe, sich für eine .de Domain zu entscheiden

Gerade für das Business ist eine passende Domain wichtig!

Schaut man sich bei Google in der Suchmaschine einmal genauer um, dann fällt eines auf: Sehr viele Domains, die Google auf der ersten Seite zeigt, sind .de Domains. Genau deshalb macht man es richtig, wenn man sich auch in der heutigen Zeit noch für eine solche Topleveldomain entscheidet.

 

Google zeigt uns immer wieder, wie wichtig eine Domainendung ist. Natürlich gehört zu einem guten Ranking noch mehr dazu. So wie die Webseitenoptimierung. Unternehmen müssen eine gute Domain vorzeigen können, damit die Kunden diese auch immer wieder erneut aufsuchen. Wer sich für die .de Domain entscheidet, zeigt, dass er seinen Sitz in Deutschland hat. Dies ist für die lokale Resonanz sehr wichtig, denn es gibt bei allen neuen Topleveldomains auf dem Markt, trotzdem genügend Kunden, die eher einer .de Domain vertrauen und andere Domains immer noch meiden. Man kann auch sagen, dass sich die .de Domains an den deutschen Markt richten und das ist natürlich gar nicht so verkehrt.

Wir Deutschen sind manchmal anspruchsvoll und neigen dazu, neue Dinge abzulehnen. So eben auch Webseiten mit einer Domainendung, die ein Kunde nicht kennt. Für guten Traffic tut man bekanntlich alles, daher wäre es gut, bei .de zu bleiben. Man kann aber natürlich auch auf die andere Webseite umleiten, was sicherlich viele Firmeninhaber schon wissen. Wer Aufmerksamkeit möchte, muss nun einmal mit der Konkurrenz mithalten.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: