Eine wichtige Domain feiert ihren 15. Geburtstag

Die Endung .eu gibt es nun schon 15 Jahre

Topleveldomains gibt es viele auf dem Markt. Eine davon besteht schon seit 15 Jahren und darf Geburtstag feiern. Diese Top Domain wird allen Einwohnern der EU angeboten und das auf der ganzen Welt.

 

Auch wenn die Domain jetzt schon so alt ist, ist sie immer noch beliebt. Und das zu Recht. Immerhin ist diese Domain sehr aussagekräftig und spielt vor allem im Business eine große Rolle. Denn mit einer Top Adresse im Netz, kann man seine Kunden weltweit ansprechen. Vor allem seine Kunden in der gesamten EU. Auch heute macht man nichts verkehrt, wenn man sich für diese TLD entscheidet. Wer was auf sich hält und nicht nur durch ein Ladenlokal oder eine Filiale überzeugen möchte, braucht einen passenden Internetauftritt.

Dazu gehört natürlich nicht nur eine Topleveldomain, sondern auch eine ansprechende Webseite. Diese muss seriös aufgebaut sein mit AGB und Impressum. Sie sollte übersichtlich gestaltet sein, denn niemand hält sich lange auf einer Webseite auf, wenn er nach Leistungen und Produkten suchen muss. Wichtige Fragen sollten beantwortet werden, ein Kontakt muss möglich sein und natürlich müssen auch Keywords genutzt werden. Nur wenn das Gesamtpaket stimmt, wird man Kunden für sich gewinnen können. Mit der .eu Domainendung gelingt dies natürlich erst Recht gut, weil Topleveldomains beim Ranking auch berücksichtigt werden. Und ohne ein gutes Ranking in der Suchmaschine hat niemand im Netz eine gute Chance!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: