Domains für das Business in China

Chinesische Domains sichern die Geschäfte

Viele Unternehmen sind auch in China tätig und haben dort oft eine Niederlassung. Daher wäre es auch richtig, sich für passende Domains zu entscheiden, um mehr Kunden erreichen zu können.

 

Selbst wer keine chinesische Niederlassung hat, aber Produkte nach China exportiert, kann mit einer Domain für sich werben. Es gibt viele verschiedene Domainendungen, die für das Business mit und in China genutzt werden können. So gibt es zum Beispiel .cn als Endung, ebenso auch .net.cn und ebenso auch com.cn, nicht zu vergessen org.cn. So kann man sich die eigene Marke sichern und die Chinesen ansprechen. Wichtig zu wissen ist, dass diese Endungen nur von Firmen in China und von Unternehmen, die eine Niederlassung in China haben, registriert werden dürfen. Aber auch durch Secura ist dies möglich, wenn keine Niederlassung in China gegeben ist. In dem Fall wird einfach ein Treuhänder eingesetzt und auf dessen Name die Topdomain gesichert. Manchmal ändern sich auch die Regeln in China, aber es gibt immer Möglichkeiten für deutsche Nutzer auf dem chinesischen Domainmarkt mitzuspielen.

Bei Secura hat man auch den Vorteil, dass chinesische Keywords registriert werden können. Was eine China-Domain kostet, hängt von den eigenen Wünschen ab. Es gibt viele verschiedene Domains, wie auch bei uns in Deutschland. Manchmal ist man schon für etwas über 100 Euro dabei, andere Topleveldomains können auch leicht über Tausend oder mehrere Tausend Euro kosten. Daher sollte man sich vorab informieren und dann die passende Firmendomain registrieren.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: