Domain .versicherung wächst langsam

Bilanz zeigt, dass es nicht sonderlich schnell abläuft

Seit dem Jahr 2014 gibt es viele neue interessante Domainadressen, darunter zählt auch .versicherung. Natürlich erhoffen sich die Anbieter auch, dass diese Adressen dankbar angenommen werden und sich gut verkaufen.

Bei .versicherung geht es zwar voran, aber dies nur recht langsam. Bis jetzt wurden nur ca. 2500 Nutzeradressen registriert, die Zahlen gehen zwar jeden Tag höher, aber dennoch wurde mit mehr Anteilnahme gerechnet. Immerhin ist e so, dass die meisten Registrationen aus Deutschland kommen. Die Nutzerdomain wurde extra für Versicherungen in Leben gerufen, ebenso für Vermittler und Co. Und obwohl neue Domainnetzendungen von den Suchmaschinen bevorzugt werden, haben Sie sich noch nicht so gut durchsetzen können, wie anderen Endungen auf dem Domainmarkt. Man kann nicht nur die Webendung für sich nutzen, sondern bekommt natürlich auch passende Mails dazu. Die Branche kann so besser auf sich aufmerksam machen, aber noch tun es die wenigsten.

Die Dotversicherung-registry GmbH gab die Zahlen vor kurzem bekannt und die Registrationen verteilen sich mit dem größten Teil auf Deutschland, auf die Schweiz und auf Österreich. Österreich jedoch gerade mal mit 3,7 Prozent, was nicht gerade sonderlich hoch ist. Aber was nicht ist, kann noch werden und es wird damit gerechnet, dass sich die Zahlen für 2015 verdoppeln. Das ist mit Sicherheit auch möglich und vielleicht werden ja mehr Menschen darauf aufmerksam und die Zahlen werden uns überraschen.

Im Jahre 2014 kamen sehr viele Domainwebendungena auf den Markt und manche konnten sehr schnell in Umlauf gebracht werden, andere eben nicht. Das ist normal und von daher muss man sich bei .versicherung nicht wundern. Auch .de oder .com haben nicht von Anfang so viele Nutzer gehabt und konnten sich mit der Zeit doch durchsetzen. Also kann man ganz entspannt sein, wenn es um .versicherung geht und wird sehen, dass immer mehr User sie registrieren werden. Und wer schlau ist, wird auch noch seine alte Adresse behalten, denn immerhin hat man dort schon sehr viele Kunden angesprochen, die sich diese Domainwebseite gemerkt haben und das sollte man von daher so belassen. Auch die alten Mailadressen werden mit Sicherheit noch von Kunden genutzt und von daher kann man gar nicht anders. Erst wenn kein Kunde mehr auf die alte Adresse reagiert und auch keine Mails zu den alten Mailfächern kommen, kann man ganz auf diese verzichten, was aber dauern kann.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: