Die passende Domain nicht dem Zufall überlassen

Domains können wahrhaftig zu dem Kunden sprechen!

Wir leben im Grunde in einer unschlagbaren Zeit. Wir können das Haus verlassen, für was auch immer, müssten es aber nicht tun. Viele Menschen können heute in Homeoffice arbeiten, können sich einen Fensterputzer über das Internet kommen lassen, dort die Einkäufe tätigen und mehr. Für die Unternehmer im Netz ist dies alles sehr gut, aber es kommt immer auf die richtige Domain an!

 

Wichtig ist, dass man seinen Start ins Onlineunternehmen mit der richtigen Domain angeht. Eine Domain muss die Kunden ansprechen. Die Domain muss am besten kurz sein, aber doch etwas aussagen. Ist das möglich? Ja, das ist es. Denn wir haben sehr viele verschieden Topleveldomains auf dem Markt und somit kann sich jeder Unternehmer eine passende Onlineadresse aussuchen.

Es gibt immer wieder gute Ideen im Netz, ob man nun die EndungĀ  .mom für sich nutzt, um Frauen, vor allem Mütter anzusprechen. Ob es die gute .nrw Domain ist, mit der man seinen Bezirk aufzeigen kann und seiner Region treu bleibt. Ob es nun die .me Domain ist, mit der man richtig gut spielen könnte. Für jeden ist und bleibt etwas dabei. Jeder Unternehmer kann richtig gut durchstarten und zeigen, was er zu bieten hat. Genau dies soll ja schon der Domainname aussagen und genau darauf muss man achten. Wenn Kunden sich die Domain nicht merken können, hat man im Grunde mit seinem Internetauftritt schon verloren. Daher Augen auf, gut nachdenken, Domain sichern und durchstarten!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: