Apple ohne applewatch.com Domainregistrierung

Großer Unternehmen haben einige wichtige Internetdomains. Dort werden Dienstleistungen und Produkten vorgeführt, das ist etwas, was eigentlich auch jeder Domainbesucher weiß. Interessant ist jedoch, dass jetzt herauskam, dass gerade die Webdomain applewatch.com nicht den großen und bekannten Unternehmen Apple gehört. Die Webpräsenz gehört seit dem Jahre 2004 einem amerikanischen Blogger.

Das ist natürlich ein großer Nachteil für das Unternehmen, da ja nun mit der Apple Watch durchgestartet werden soll. Die Web Domain Applewatch.com ist aber einfach nur eine leere Seite, was schon irgendwie verwirrend und gleichzeitig lustig wirkt. Arnold Kim, der Domain-Besitzer ist Journalist und Technik-Blogger und dürfte das Unternehmen Apple im Moment sehr verärgern.

Apple ist in Cupertino zu finden und dort werden viele Mitarbeiter eher unzufrieden sein, über die besondere Apple-Domain, die nicht dem Unternehmen zugehörig ist. Es ist zwar nur ein Zufall, aber ein sehr ärgerlicher! Kim selber hat die Webdomain auf einem billigen Park Server, wie er es selbst benennt, abgelegt und die Domain zu seinen Twitter Account geleitet. Vielleicht hat er schon damals geahnt, dass er für viel Wirbel mit seiner Apple-Domain sorgen wird. Zu Glück war Apple bei dem ipod.de und dem ipad.de schlauer und hat dazu die entsprechenden Besucher-Domains zu bieten.

Nun wird natürlich schon sehr heiß darüber diskutiert, ob Apple die Watch-Domain kaufen wird und was wohl der Besitzer dafür geboten bekommt. Es wäre dann auch noch die Frage, ob der Besitzer diese Domain überhaupt anbietet oder lieber behalten möchte. Es gibt schon viele ähnliche Fälle, bei denen die Domain-Besitzer richtig reich wurden. Alleine für die Domain Vodka.com gab es stolze 3 Millionen Euro, um nur ein Beispiel zu nennen. Das meiste Geld jedoch brachte die Internetdomain sex.com, dafür gab es 13 Millionen. Wenn Apple nun an einen Kauf interessiert ist, darf man gespannt sein, wie viel Geld die Apple Watch Domain bringen wird. Kann Apple einen kleinen Betrag zahlen oder muss das Unternehmen dafür richtig tief in die Tasche greifen. Kim könnte auf jeden Fall recht schnell zu einem Millionär werden und hätte wegen einer Zufalls-Domain ausgesorgt.

Es gibt einen ähnlichen Fall, wo es leider zu keinem Verkauf kam. So ist auch die Adresse ipad.com schon seit vielen Jahren vergeben und zwar an das Unternehmen Network Solutions. In Amerika war Apple somit auch hier schon einmal viel zu spät dran und hatte trotzdem kein Interesse an der Domain. Brancheninsider gaben dies bekannt und das ist natürlich keine so gute Nachricht. Denn während andere Unternehmen immer eine gute Webseite sichern wollen, hat Apple das vielleicht einfach gar nicht nötig! Immerhin ist hier die Rede von einem der größten Unternehmen der Welt.

Man kann davon ausgehen, dass das Unternehmen keinerlei Auswirkungen zu erwarten hat. Denn ob nun ipad.com oder applewatch.com, Der User wird immer die Internetpräsenzen des Unternehmens finden, wo auch die Produkte geboten werden. Auch wegen der ständig wechselnden Logarithmen muss Apple sich keine Sorgen machen. Die Uhr von Apple wird gefunden werden und wird dazu auch mit Sicherheit einen reißenden Absatz erreichen. Und witzig ist auch, aber traurig für den Domain-Besitzer, dass applewatch.com überhaupt nicht in den Suchmaschinen auftaucht. Somit ist sehr unklar, was Apple nun tut. Man wird es aber wohl erleben oder davon hören!

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: