Die besten 3 auf dem Domainmarkt

Ein Trio, welches es wohl noch lange geben wird

Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Domainendungen, dass der Nutzer eine gute Auswahl für sich hat. Aber doch gibt es ein Trio, welches unschlagbar ist und gegen das neue Domains auf dem Markt gar nicht ankommen. Ein Trio, welches es schon sehr lange auf dem Domainmarkt gibt und welches wohl auch noch lange so erfolgreich sein wird.

 

Die Rede ist von den Domainendungen .com, .net und .org. Diese drei Großen zählen zu den Besten und das nicht ohne Grund. Sie gehören zu den ältesten Top-Level-Domains. Genauer gesagt zu den generischen, also gTLDs und werden natürlich sehr gerne verwendet. Manchmal ist alt einfach gut und das zeigt auch die Beliebtheit des Trios. Und wie beliebt diese Domainendungen noch sind, zeigt der Fakt, das sich alleine die .net adressen in den letzten Jahren verdoppelt haben. Es hat also im Grunde bei den Zahlen nichts damit zu tun, dass diese Adressen ja auch schon länger auf dem Markt sind und andere Endungen diese Zahlen erst einmal erreichen müssten. Nein, das Trio war schon immer beliebt und wird es bleiben. Bei den beiden anderen sieht es in den zehn Jahren so aus, dass sich die Zahlen vervierfacht haben. Also Erfolg auf der ganzen Linie, was wohl auch daran liegen mag, dass man sich nur auf drei Buchstaben als Domainadresse festlegen muss und das die Endungen natürlich auch jeder kennt und gerne nutzt.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: