Charity Aktivitäten im Internet

Eine Webdomain für gute Zwecke

Es ist wohl kein großes Geheimnis, worum sich Charity Domains beschäftigen. Dabei sind diese aber doch noch recht unbekannt. Dabei kann man sie für sich nutzen, wenn man Spenden für wohltätige Zwecke beschaffen möchte.

 

Die neue TLD gibt es noch nicht so lange, aber es gibt sie und jeder sollte sie kennen. Immerhin wird man bei bestimmten Anfragen in den Suchmaschinen mit der TLD viel schneller gefunden. Schon lange ist bekannt, dass es einen Zusammenhang zwischen einer Top-Level-Domain und dem Ranking gibt, auch wenn sich wichtige Suchmaschinen dazu nicht positiv äußern. Man sieht es aber, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt.

Es geht sicherlich nicht nur um Spendendomains, sondern um mehr. Heute kann jeder für seine Zwecke eine eigene Domainseite registrieren und für sich einsetzen. Gerade im Business ist es gut, sich vorab Gedanken zu machen. Gerade wenn es um das Geschäft geht, wenn man Kunden ansprechen möchte, ist eine Topdomain sehr wichtig. Zumal diese gar nicht teuer sind, wenn man sich nur einmal umschaut. Sie bekommen gute Domainadressen für das Geschäft, die noch nicht einmal 5 Euro im Monat kosten. Einfach umschauen, selbst schauen und nutzen. Für gute Zwecke sollte man auf jeden Fall die Charity TLDs einsetzen. Besser geht es auf keinen Fall, wenn es um Spenden geht und wenn man einen seriösen Eindruck machen möchte. Das Registrieren ist auf jeden Fall sehr schnell erledigt und die Domainadresse somit schnell gesichert. Es dauert nur wenige Minuten, sich eine perfekte Adresse im Netz zu beschaffen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: