Berlindomain innerhalb kürzester Zeit zur TLD

Die Berliner Domainendung ist schon zweitstärkste Webendung

Die Hauptstadtdomain gibt es noch gar nicht lange auf dem Markt und doch hat Sie einen enormen Domainboom hervorgerufen.

Es gibt mittlerweile schon 150.000 Registrierungen, was kaum zu glauben ist. Alleine die Registrierungen zeigen auf, wie sehr Menschen Berlin lieben und wie sie zu der Stadt stehen. Vor kurzem noch haben wir berichtet, dass die .berlin Internetdomain an den Start geht und heute gehört sie schon zu den zweitstärksten Domains auf dem Markt. Ein wirkliches Wunder ist dies vielleicht gar nicht. Berlin hat sich enorm gemausert und ist überall in Deutschland beliebt und ist immer gut besucht. Viele Menschen reißen sich darum, um nach Berlin ziehen zu können oder verbringen zumindest sehr viele Kurzurlauber in der Hauptstadt. Touristen aus der ganzen Welt reisen nach Berlin und kommen immer gerne wieder. Berlin vereint Politik, Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, Einkaufsmöglichkeiten, Natur und Partys. Die Stadt hat somit für jeden Geschmack etwas zu bieten und besteht mittlerweile aus noch recht vielen alten Gebäuden und doch auch modernen Bauten. Alleine wenn man durch die Straßen von Berlin läuft, wird man von der Stadt begeistert sein.

Städtedomains sin sehr erfolgreich, aber keine ist so gut aufgestiegen wie .berlin. Es haben mit Sicherheit nicht nur Berliner diese Webdomainendung registriert, sondern auch viele Leute aus anderen Städten, die sich aber mit Berlin verbunden fühlen. Unter den Registrierungen finden sich auch viele Firmen, was nur zu verständlich ist. Denn erstens hat man so eine noch stärkere Bindung mit Berlin und sorgt dafür, dass man über die Suchmaschinen besser gefunden wird. Denn bekannt ist ja schon, dass Domainstädteendungen von Suchmaschinen besser gefunden werden, wenn es um die lokale Suche geht. Davon möchten natürlich alle Firmen Berlins profitieren. Nicht nur die Einwohner von Berlin suchen nach Geschäften und Firmen in der eigenen Stadt, sondern auch potentielle Touristen, damit sie wissen, wo und was es in Berlin alles gibt.

Berlin ist nicht einfach nur unsere Hauptstadt. Berlin ist die Stadt überhaupt! Berlin wird heiß geliebt, Berlin ist modern, Berlin ist ein Muss. Daher wäre es auch nicht wirklich verwunderlich, wenn Berlin sogar schon bald zu der beliebtesten Netzdomain zählt. Viel fehlt ja nicht mehr und wenn die Berlindomain schon so schnell durchgestartet ist, hat sie sich auch den ersten Platz verdient. Nicht immer geht es so gut aus, wenn es um Geografiedomains geht. So wird sich zum Beispiel die Länderendung .an Ende Oktober gänzlich aus dem Netz verabschieden, denn die niederländischen Antillen wurden ja schon im Oktober 2010 politisch aufgelöst. So kann es also auch aussehen, wenn man einst eine TLD auf dem Markt war. Nun muss sich aber niemand sorgen, dass die Topdomain Berlin auch wieder verschwindet, sie hat sich so gut durchgesetzt und wird von daher wohl für immer erhalten bleiben!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: