6 Jahre nach dem Kauf von Domains setzt Google diese jetzt ein

Google bietet mit verschiedensten TLDs einen guten Service

Kaum zu glauben, aber doch hat Google scheinbar alle Zeit der Welt. Vor sechs Jahren hat der große Konzern einige Topdomains gekauft und wollte damit verschiedenste Dinge erreichen. Jetzt nach 6 Jahren dürfen wir darüber staunen, denn Google bietet etwas sehr Gutes an.

 

Alleine die .new Userdomain hat etwas Gutes zu bieten. Wer hätte je gedacht, dass man irgendwann mit einer Onlinedomain leere Google-Dokumente erstellen lassen? Das Google Büropaket lässt sich so wesentlich effektiver einsetzen, was die Nutzer freuen dürfte. Google hat früher gekauft, dieser Kauf wurde schnell vergessen und nun kommen die Domains um die Ecke und können gleich punkten. Die .new Endung ist dafür gedacht, ein Dokument auf leichteste Art und Weise zu erstellen. Man sagt auch, dass es nichts weiter als eine Weiterleitung ist, aber diese hat es definitiv in sich.
Interessant ist auch die .page Endung, die Google sich damals ebenfalls gesichert hat. Diese TLD hat etwas zu bieten, was man sicherlich noch nicht kannte. Sie bringt eine eingebaute Sicherheit mit sich und ist von daher schon sehr interessant.

Wer eine der beiden TLDs von Google haben möchte, kann sich schon jetzt darum kümmern. Eine perfekte Endung für die eigene Firma ist natürlich sehr überzeugend. Nicht zu vergessen, dass die Endungen sicherlich auch wieder ein gutes Ranking erzielen können. Dieses ist für das Business enorm wichtig, denn jeder Unternehmer möchte seine Zielgruppe auch ansprechen können und dies geht nun einmal am besten über die Suchmaschine.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: