30 Jahre gibt es die Domainendung .at

Die beliebte Endung hat über 1,3 Millionen Registraturen aufzuweisen

Früher einmal wurden die Domains .at nur ins Leben gerufen, weil der akademische Austausch geplant war. Nun aber sprechen die Zahlen von über 1,3 Millionen für sich alleine. Die Endung ist so beliebt, dass Österreicher sich gut registriert haben.

 

Es gibt natürlich immer wieder neue Topleveldomains auf dem Markt. Manche laufen besser, als man es sich zu wünschen gewagt hätte. Andere, bei denen eigentlich klar war, dass sie gut laufen, wurden eine richtige Enttäuschung. So ist es nun einmal im Leben. Alles was nicht geplant war, läuft gut. So auch die Domainendung .at. Kaum zu glauben, dass man gar nicht so großes mit dieser Endung vor hatte und Sie den Domainmarkt erobert hat. Warum aber nicht, immerhin ist es die Endung für Österreich und hat es verdient! Natürlich können nicht nur Österreicher bei dieser Webdomain zugreifen, um das Business nach vorne zu treiben oder eine eigene Privatdomain zu besitzen. Menschen aus allen Ländern können sich registrieren und damit die Verbundenheit mit Österreich aufzeigen und das zum guten Preis. Denn teuer sind die Endungen nicht, davon kann man sich selbst überzeugen. Gut im Ranking schneidet sie aber ab, diese Domainseitenendung. Denn Google belohnt es, wenn man sich für bestimmte Endungen entscheidet. Wer sein Business in Österreich vorweisen kann und dazu die .at Nutzerdomain für sich einsetzt, hat gute Karten im Ranking. Aber auch dieser Punkt ist schon lange bekannt. Wer dann noch einen guten Domainnamen wählt, sorgt auch dafür, dass die Kunden sich die die Seite gut merken können und sie regelmäßig besuchen. Die Adresse sollte nicht zu lang sein und am besten schon ein Keyword enthalten. Wer sich ein wenig Zeit lässt, findet sicherlich die perfekte Domainadresse für sich und kann so die Kunden besser an sich binden!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: