Ein Buch für Domainbesitzer

Internetrecht auf fast 600 Seiten

Domainbesitzer dürften sich nun freuen, vor allem, wenn Sie sich über das Domainrecht informieren möchten. Denn nun gibt es ein Buch und das absolut kostenlos!

Herr Prof. Dr. Thomas Hoeren heißt der Autor für das Domainrechtbuch, welches man kostenlos downloaden kann. Das Buch verfügt über fast 600 Seiten und enthält somit genügend Informationen. Das Buch ist absolut auf den neuesten Stand und man sollte keine Bedenken haben, es zu lesen. Denn Prof. Dr. Thomas Hoeren ist nicht nur Professor, sondern auch noch Direktor des ITM. Er versteht somit natürlich genug von dem Domainwebrecht! Man muss sich nicht fragen, warum das Buch auf den neuesten Stand ist, der Herr Professor aktualisiert es regelmäßig, immerhin ist doch bekannt, dass sich das Internetrecht regelmäßig ändert und von daher ist dieses Buch nun auf den Stand Oktober 2014. Ständig wird sich etwas ändern, wenn es um das Internetrecht geht, dies lässt sich leider nicht vermeiden. Aber es ist schön zu sehen, dass sich jemand so viel Mühe gibt, um die Menschen darüber zu informieren.

Das Buch handelt von vielen Themen, darunter der Verbraucherschutz im Internet, der ja nun sehr wichtig ist. Es handelt aber auch über elektronische Willenserklärungen und anderen Themen. User, Domainwebseitenbesitzer und Rechtsanwälte können sich über das Domainfachbuch freuen und ihre Kenntnisse erweitern. Wer auch immer viel mit dem Internet zu tun hat, kommt eigentlich gar nicht umhin, dass Werk zu lesen. Denn wenn man sich mit dem Recht im Internet auskennt, dann erst macht man keine Fehler, für die man hinterher haften muss! User hingegen sollten trotzdem nie eigenhändig reagieren, was das Domaininternetrecht angeht. Man sollte sich immer an einen Fachanwalt wenden, der sich mit den Themen auskennt und dessen Wissen selbstverständlich auch immer auf den neuesten Stand ist. Es ist sein Job, sich damit auseinanderzusetzen und seine Klienten zu informieren, ihnen zu helfen, sie zu vertreten und mehr!

So schön die Idee mit dem Buch auch ist, man wird als Domainwebseitenbesitzer nicht alles verstehen oder aber auch keine Zeit haben, das gesamte Buch zu lesen. Außerdem wird man als Domainshopbetreiber auch gar keine Zeit haben, sich mit dem Internetrecht zu befassen. Da man aber informiert sein muss, sollte man sich mit dem Anwalt auseinandersetzen. Dieser wird einem immer über die wichtigsten Punkte, die man wirklich selbst wissen muss, informieren. Danach bekommt man bei Änderungen eine Mail und weiß das Wichtigste. Das Buch aber wäre nur jetzt auf den aktuellen Stand und kann in zwei Monaten schon wieder veraltet sein und woher soll man dann bei einer Aktualisierung wissen, was man neu nachzulesen hat? Man spart also Zeit, wenn man sich für den Anwalt entscheidet! Aber ansonsten kann es einfach informativ sein, sich das Buch durchzulesen.

Grundsätzlich kann man ja nie genug lernen und sollte es einfach als eine Form von Lesevergnügen ansehen. Vielleicht kann man in Zukunft den Rechtsanwalt und den Steuerberater ja imponieren, weil man gewisse Punkte behalten hat. Aber wie gesagt, dass Domain-Recht ist kein Kinderspiel und wer sich mit den wichtigsten Fakten auskennen muss, sollte lieber Anwalts Liebling sein!

Der Download des Buches ist hier zu finden: http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/itm/wp-content/uploads/Skript-Internetrecht-April-2014.pdf

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: