Webnode Domain Baukasten- so macht man Gewinn

Webnode hat großen Gewinn machen können

Webnode ist ein Anbieter, der seinen Baukasten in Tschechien entwickelt hat und schon Ende 2008 200.000 Kunden hatte. Innerhalb eines Jahres konnte sich der Anbieter ein gutes Vermögen ansammeln.

Bis heute sind es ca. 15 Millionen Kunden, die auf den Webdomainbaukasten setzen. In 45 Ländern sollen Domainbetreiber zu diesem Service greifen und sich eine schnelle Webseite gestalten. Im Grunde kann man den Zahlen schon glauben, denn natürlich kennen sich nicht alle Menschen mit der Installation von Shopsoftware aus und sind in der Lage einen eigenen Shop oder eine eigene Webseite ins Netz zu stellen. Somit bietet es sich natürlich an, einen Domainshop durch den Baukasten zu erstellen. Oder noch einfacher, die normale Webseite. Ein Shop braucht viele Punkte und nicht alle Menschen haben Zeit oder Lust, sich lange damit auseinanderzusetzen. Da der Baukasten von Webnode sich sehen lassen kann, hat man hier eine perfekte Alternative zu sehr viel Arbeit und Mühe gefunden.

Schön ist, dass Webnode nicht nur selbst noch mehr Kunden für sich gewinnen möchte, sondern auch anderen Unternehmen helfen möchte. man findet auf http://t3n.de/news/webnode-startup-infografik-587141/?utm_source=feedburner+t3n+News+12.000er&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+aktuell%2Ffeeds%2Frss+%28t3n+News%29 eine Grafik, die belegt, wie man zu großem Erfolg mit dem eigenen Startup finden kann. Warum Webnode dies tut, ist eine andere Frage, immerhin geht es auch um die Konkurrenz. Vielleicht ist sich der Anbieter so sicher, dass er den Domainmarkt weiterhin beherrschen wird und kann sich deshalb die Tipps leisten. Vielleicht hat das Unternehmen schon genug Geld eingenommen? Die Antwort wird man so wohl nicht erhalten. Möchte man aber Erfolg haben, sollte man sich die Webseite mit der Grafik auf jeden Fall anschauen. Denn wann erhält man schon einmal die Chance, sich von einem großen Unternehmen helfen zu lassen. Natürlich braucht man viel Zeit für die Selbstständigkeit, man braucht Mut, man muss fleißig sein, aber man kann auch oft durch hilfreiche Tipps etwas erzielen und für sich Gewinn machen.

Gerade in der heutigen Zeit wollen sich immer mehr Menschen selbstständig machen und träumen von dem großen Erfolg. Das ist auch nie verkehrt, denn Träumen kann man immer und in der heutigen Zeit können manche Ideen sogar recht schnell in die Tat umgesetzt werden. Das Internet sorgt dafür, dass man weniger Startkapital braucht, ein Userdomainshop ist doch durchaus günstiger als ein Geschäft. Eine zündende Idee oder Dienstleistung über das Internet zu vertreiben ebenso! Von daher ist es nur verständlich, dass immer mehr Menschen umdenken!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: