Wann ist eine Domain zum Tode verurteilt?

Google gibt Auskunft darüber, wann man Domains noch nutzen kann

Google weiß natürlich, worauf es im Domainmarkt ankommt. Somit kann Google auch sagen, wann ein Neustart besser wäre, als eine alte Domain zu nutzen.

 

Wer eine Domainseite kauft, hat es nicht immer ganz so leicht. So zum Beispiel auch dann, wenn diese in der Piraterie genutzt wurde. Dies kann natürlich sehr negativ sein und dafür sorgen, dass die Webdomain nicht mehr so gut zu finden ist. Google sieht manche Sachen ganz schön eng. Daher ist es gut, wenn man eine Domain erst einmal analysieren lässt. Dies entweder über einen Fachmann oder aber über Archive.org. Man muss erst einmal schauen, wie es mit der Internetdomain steht und ob diese am besten bei Seite sollte und eine neue Webseitendomain her muss. Wer die Analyse startet, weiß recht schnell, was zu tun ist. Dafür muss man noch nicht einmal ein Profi sein. Eine Analyse ist sehr eindeutig und wenn sie schlecht ausfällt, sollte man auch nicht lange zögern und für den eigenen Webauftritt lieber eine neue Nutzerdomain registrieren. Wer sich an einen Fachmann wendet, kann nicht nur die Webdomains analysieren lassen, sondern sich diese auch gleich einrichten lassen, damit das Ranking nicht zu wünschen übrig lässt. Spezialisten können dafür sorgen, dass eine Firmendomain im Ranking gut abschneidet. Dies liegt an vielen verschiedenen Merkmalen, die Profis natürlich kennen und vor allem auch beherrschen. Während Laien über Monate brauchen, um ein einigermaßen zufriedenes Ranking zu bewirken, können die Experten die Kunden recht schnell auf die ersten Plätze bringen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: