Suhl hat in ganz Thüringen die meisten .de Domains vorzuweisen

Studie zeigt, wer in Thüringen die Nase vorne hat

7663 Adressen konnte die Denic für das Jahr 2018 alleine in Suhl verzeichnen. Somit hat Suhl den meisten Zuwachs zum Vorjahr hervorgebracht, wenn es um Thüringen geht.

 

Suhl kann sich als Domainkönig bezeichnen. Laut Statistik kommen auf 100 Einwohner 215 Domains. Dies sind recht gute Zahlen und hier gab es auch den höchsten Anstieg der Registrierungen. 28,9 Prozent zum Vorjahr sind es. Warum genau der Zuwachs so hoch geworden ist, vermag man nicht zu sagen. Die Gründe können verschieden sein. Es kann sein, dass Unternehmen sich Domainseiten gesichert haben, es kann aber auch schlicht an Domaininvestoren liegen, die Namensrechte gesichert haben und später verkaufen. So oder so, ist es nun einmal so, dass Suhl dieses Jahr weit vorne liegt.

Die Denic teilte mit, dass auch mehr Zuwanderer vorhanden sein können, dies kann die Altersstruktur geändert haben und das wieder hat natürlich auch Einfluss auf die Domainregistrierungen. Obwohl Suhl bisher mit einer Studie bewiesen hat, dass es die älteste Stadt in Thüringen wäre. Dort sind die Einwohner also älter und die Einwohnerzahl ist sogar gesunken. Aber letzten Endes ist der Grund für den Domainanstieg egal. Wichtig ist nur, dass er so laut Studie erfolgt ist. Dies kann in einem Jahr natürlich schon wieder ganz anders aussehen. Aber nette Nachrichten hört man in der Domainwelt doch immer und Suhl kann sich derzeit eben ein wenig mehr freuen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: