Suchanfragen bei Google eingeschränkt

Inhalte werden eingeschränkt- nur noch 2 Inhalte pro Domainseite

Google hat eine recht große Änderung vorgenommen. Es werden jetzt bei Suchanfragen nur noch zwei Inhalte pro Domain berücksichtigt. Dies hat natürlich auch einen Grund.

 

Google möchte in Zukunft mehr Wert auf die Vielfalt im Internet legen. Daher ist die neue Änderung nachvollziehbar. Es werden in Zukunft nicht mehr als zwei Ergebnisse pro Domainseite angezeigt. Somit gibt es ein neues Update, welches nicht alle Unternehmer im Web erfreuen dürfte. Bisher haben es Firmen gut genutzt, mehrmals in der Suche präsentiert zu werden. Wogegen das neue Update ein wenig fairer agiert und auch anderen Unternehmen eine Chance bietet, endlich wieder besser gefunden werden zu können. Wie wichtig dies ist, weiß jeder. Aber nicht jedes Unternehmen hat immer die Möglichkeit, auf der ersten Seite des Rankings aufzutauchen. Dies kann dank des neuen Updates von Google nun ganz anders werden.

Natürlich macht nicht nur Googles Ankündigung etwas aus. Auch die Optimierung von Webdomains ist wichtig, um überhaupt einen guten Platz im Ranking zu erhalten. Wer sich mit der Optimierung nicht auskennt, sollte sich an einen Fachmann wenden. Dies kostet zwar etwas, macht aber recht viel aus, denn schließlich wissen die Experten, wie man es richtig macht!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: