Spamcop hat Fehler begangen

Domain wurde nicht verlängert

Manchmal passieren recht kuriose Dinge im Netz. Es gibt immer mal wieder Anbieter, darunter sogar große Konzerne, die schlicht vergessen eine Domain zu verlängern. Und dies führt zu unangenehmen Folgen. Manche Großen können sich retten, indem sie Glück haben und ein Käufer die Domain wieder dem Konzern anbietet. Andere haben leider weniger Glück und nur weil etwas vergessen wurde, ist die Domain weg.

 

Wie sieht es bei Spamcop aus? Dort wurden einfach mal alle IPs blockiert. Dies bedeutet für Nutzer, ihre Mails werden nicht zugestellt. Die meisten User wurden bei dem Besuch der Webseite sogar zur Standardseite des Registrars geleitet. Es ist natürlich schade, dass ein so fataler Fehler geschehen konnte. Immerhin nutzt man Spamcop doch gerne, weil dort die Hoster schauen können, ob eine IP Adresse in Ordnung ist oder ob es sich um Spammer handelt.

Man darf nur hoffen, dass Spamcop den Fehler wieder korrigiert hat und nun wieder im Besitz der Domain ist. Man kann schon fast davon ausgehen, weil die DNS Server zum Teil wieder reagieren. Wie lange wird das ganze Unterfangen nun dauern? Man weiß es nicht genau. Fakt ist, einige Mails wurden wohl nicht zugestellt, dies ist natürlich ärgerlich. Aber Fehler können passieren und man darf dran glauben, dass Spamcop alles daran setzt, den Fehler wieder zu beheben und wie gewohnt für alle User da sein zu können. Somit werden auch bald wieder alle Mails zugestellt und es wird keine Probleme mehr geben!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: