Sind Frauen in der digitalen Welt benachteiligt?

Statistiken zeigen die Wahrheit

Der Weltfrauentag am 8 März soll für die Frauen stehen, die oft benachteiligt werden. Wie ist es im Internet? Werden auch dort die Frauen benachteiligt? Es gibt Stimmen, die dies sagen, denn auch im echten Berufsleben sind die Damen oft im Nachteil. Ob es nun um Beförderungen geht oder um das Gehalt.

 

Es mag sein, dass Frauen hier und da benachteiligt sind, im Internet können sie sich aber behaupten. Immerhin haben auch Frauen in der heutigen Zeit meist einen PC oder Laptop und stehen den Männern in nichts nach. Und um dies noch zu untermauern, gibt es im Netz auch Domains extra für Frauen. Die .mom Domain zeigt, dass man die Frauen schätzt und dass es genügend Domains gibt, die Damen für sich nutzen können. Oder wie wäre es mit der Family Domain? Diese wird meist von Frauen genutzt, von Männern immer noch ein wenig seltener. Und schön ist, dass es zu den meisten Domains auch passende Mailadressen gibt, mit der Domainendung.

Es braucht also nicht unbedingt den Weltfrauentag, um Frauen zu schätzen und zu ehren. Das sollte man lieber jeden Tag machen und zum Glück können sich die meisten Businessfrauen heute auch sehr gut behaupten, auch ohne Chef. Immer mehr Frauen wollen mehr und gründen selbst ein Unternehmen und können sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. In der Domainwelt mag dies sogar noch ein bisschen besser gelingen und das ist gut so.

Aber auch ohne das Internet werden sich Frauen immer mehr im Business bewegen und wie man so schön sagt, ihren Mann stehen. Frauen können dies meist sogar besser als so mancher Mann und darauf darf die Frauenwelt stolz sein, ob nun mit oder ohne Domains!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: