Schon Anfang Februar kann man die Domain Pulse 2016 besuchen

Die Domain Pulse wird in der Schweiz geboten

2016 gibt es eine neue Domain Pulse und diese findet in der Schweiz Lausanne statt. Genauer gesagt im Februar 2016 und hat natürlich wieder einmal viel zu bieten.

Die Domain Pulse behandelt alle aktuellen Themen und ist alleine deshalb einen Besuch wert, nicht zuletzt, weil man so den Urlaub in der Schweiz mit einbinden kann oder aber ein langes Wochenende. Bei der neuen Veranstaltung im Jahre 2016 werden natürlich auch alle neuen Domaintrends behandelt. Die Fachtagung wird von drei Registrierungsstellen durchgeführt, das wären SWITCH aus der Schweiz, Nic.at aus Österreich und DENIC eG aus Deutschland. Gastgeber ist somit, da die Tagung in der Schweiz stattfindet, SWITCH.

Wer die Fachtagung besuchen möchte, kann sich merken, dass es am Montag dem 01.Februar 2016 los geht und das schon um 9.15 Uhr. Auch am 2. Februar wird um 9.15 Uhr gestartet und dann wird die Tagung auch schon wieder beendet. Am Montag wird man erst einmal begrüßt, was Urs Eppenberger übernimmt. Etwas später folgt ein Panel zwecks Überwachung im Internet. An diesem Tage sind auf jeden Fall auch TopLevelDomains ein Thema. Es gibt Keynotes und weitere interessante Vorträge. Am Abend wird die Tagung dann mit dem Abendprogramm beendet. Der nächste Tagungstag startet mit einem Panel der drei Registrierungsstellen, wo die Chef-Techniker zu Wort kommen werden. Dann gibt es einiges zum Thema Internet Governance, was auch in einem Panel behandelt wird. Am 2 Februar wird die Tagung nicht so lange gehen, sondern schon nach dem Mittagessen beendet sein. Aber man bekommt absolut neue Einblicke zu aktuellen Themen, die alle recht wichtig für den Domainwebmarkt sind und die man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Domainpulse in Berlin war schon mehr als interessant, aber in Lausanne warten ganz andere neue Themen auf die Besucher und zwar im SwissTech Convention Center Lausanne in 1024 Ecublens der Schweiz. Die Domain-Pulse ist schon seit geraumer Zeit eine sehr wichtige Domainveranstaltung, mit der man viel lernen kann, wo viele Fragen geklärt werden und wo Themen ganz anders behandelt werden, als man es bisher kannte. Denn immerhin werden für 2016 die besten Leute erwartet, wie zum Beispiel Top-Security Experte Mikko Hyppönen. Aber davon muss man sich im Grunde selbst überzeugen und die Fachtagung besuchen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: