Onlineapotheke Pillpack wird wohl von Amazon übernommen

Amazon geht auch mal andere Wege im Domainbusiness

Das Startup Pillpack wird verkauft. Nicht an irgendwen, sondern höchstwahrscheinlich an Amazon. Der große Konzern, der durch seinen Domainshop bekannt ist, wird ca. 1 Milliarde US-Dollar bezahlen, um diese Domain zu bekommen.

 

Die Online Apotheke Pillpack ist in den USA tätig und versorgt Patienten mit Medikamenten. Das Startup hebt sich von anderen Online Apotheken hervor, weil die Patienten die Medikamente in vorsortierter Dosierung erhalten. Die Sendungen werden nachgefüllt und kommen immer pünktlich an. So können die Patienten zum richtigen Zeitpunkt die Medikamente nutzen. Das Starup war auch schon mit Walmart in Verhandlungen, aber nun wird es wohl an Amazon gehen. Der Vorstandschef von Pillpack gab bekannt, dass man zusammen mit dem Konzern arbeiten wolle.

Wie viel Geld bei dem Verkauf genau fließen wird, ist nicht bekannt. Aber da Walmart etwas unter 1 Milliarde zahlen wolle, muss Amazon mehr für diese Domainwebadresse samt Unternehmen zahlen. Amazon geht schon lange auch andere Wege. So wurde leztes Jahr schon der Biosupermarkt Whole Foods Market gekauft, das für stolze 13,7 Milliarden US-Dollar. Das Amazon nun auch an Pillpack interessiert ist, ist nicht verwunderlich. Wurde doch der Firmenwert schon vor 2 Jahren auf 330 Millionen geschätzt und hatte vor einem Jahr einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar. Und wenn dann noch der große US-Konzern hinter dieser Domain Adresse stehen würde, könnte der Umsatz noch ansteigen. Immerhin geht es um einen Konzern, dem die Menschen vertrauen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: