News.de verkauft, aber Käufer gibt sich nicht zu erkennen

Unister Insolvenz bringt neuen Besitzer für news.de

Das Internet Unternehmen Unister ist in die Insolvenz gegangen und alles wird verkauft. So auch die Domainseite news.de. Der Insolvenzverwalter kann allerdings den Käufer nicht benennen, denn dieser will erst einmal anonym bleiben. Auch der Preis wird öffentlich nicht dargelegt, was aber wohl so schlimm nicht ist.

 

Unister ist schon im letzten Jahr in die Insolvenz gegangen. Genauer gesagt, war es Mitte des Jahres. Die Domain news.de war trotzdem sehr begehrt, wer sie aber nun bekommen hat, bleibt erst einmal ein Geheimnis. Es gibt nur so viele Informationen: Der Käufer soll ein mittelständisches Familienunternehmen sein. Dieses bietet ein breites Spektrum an Informationsangeboten an. Unter diesem Spektrum befinden sich auch Anzeigenblätter. Der Käufer wäre außerdem auch an regionalen Radiosendern beteiligt. Dazu gibt es von ihm auch einige Digitalangeboten. Dann kann man nur Glückwunsch sagen, denn diese Beschreibung ist so allgemein gehalten, dass man nicht auf den Namen kommen wird. Schön ist allerdings, dass nicht nur die Webdomain einen neuen Besitzer gefunden hat, sondern auch die Stellen weiterhin besetzt bleiben sollen. Dazu soll news.de noch verbessert werden, was natürlich die Neugier weckt. Was hat der neue Domainbesitzer genau vor? Die Domainseite bietet mit ihren besonderen Namen auf jeden Fall eine Menge Möglichkeiten und so dürfen wir gespannt sein, was in Zukunft passieren wird. Bei dieser Domainadresse wird auch die Suchmaschinenoptimierung erfolgen müssen, weil die Besucherzahlen ein wenig zurückgegangen sind. Aber dies weiß der neue Käufer und wird sich selbst wieder an die Spitze bringen können. Vielleicht wird sich mit der Zeit auch zeigen, wer nun hinter der Domainadresse steht. Schön zu wissen wäre dies sicherlich, denn es wird viel über dieses Thema diskutiert. Aber dies ist so auch mit dem Portal shopping.de von Unister gewesen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: