News.de aufgekauft

Käufer will anonym bleiben

Unister ist in die Insolvenz gegangen und nun muss der Insolvenzverwalter das Unternehmen auflösen. Der Verkauf von News.de ist ihm schon gelungen, aber interessanterweise will der Käufer anonym bleiben. Auch der Preis ist bisher noch unbekannt.

 

Das Nachrichtenportal hat sich verkauft. Dies ist keine schlechte Nachricht, aber der Käufer will nicht bekannt werden. Vorerst auf jeden Fall. Mit der Zeit kann es natürlich sein, dass man von ihm hören wird. Da Unister schon Mitte 2018 in die Insolvenz musste, wurde es auch Zeit, dass sich ein Käufer für das Portal interessiert. Die Insolvenz ist leider eingetreten, nachdem der Gründer ums Leben kam.

Der Käufer ist geheimnisvoll, bisher ist nur bekannt, dass es sich um ein mittelständisches Unternehmen handelt. Ein Familienunternehmen mit einem großen Spektrum an Informationsangeboten. Das war es aber auch schon, was bisher bekannt gegeben wurde. Der neue Besitzer hat einige Anzeigenblätter in seinen Händen und sogar an regionalen Radiosendern beteiligt. Weiterhin auch an Digitalangeboten, so wurde auf jeden Fall bisher berichtet.

Der neue Besitzer ist bemüht, die Marke zu erhalten. Ebenso auch die 20 Arbeitsstellen in Leipzig. Auch eine Weiterentwicklung ist geplant. News.de ist schon eine sehr gute Domainadresse, die sich bisher aber keinen großen Namen gemacht hat. Dies soll sich aber nun ändern und genau darauf darf man gespannt sein. Bisher wurde auf dieser Domainseite viel nackte Haut gezeigt, ob dies so bleibt, ist bisher noch unbekannt. Es wird wohl ein wenig dauern, bis der neue Besitzer sich zu erkennen gibt. Man kann wohl davon ausgehen, dass man erst einmal versuchen wird, die Domain wieder auf den rechten Pfad zu bringen. Sie bekannter zu machen, mit neuen Nachrichten und vielem mehr. Dann erst wird man wohl erfahren, wer genau der Käufer ist. Dies ist kein ungewöhnliches Vorgehen in der Domainwelt.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: