Mit Dienstleistungen über Domains werben

Eine Domain für die eigenen Dienstleistungen

Im Internet gibt es derzeit sehr viele Shops, die verschiedenste Produkte anzubieten haben. Es gab wohl noch nie so viele Angebote, wie zu dieser Zeit, wenn es um den Onlineeinkauf geht. Und genau deshalb sollte man sich auch nicht scheuen, die eigenen Dienstleistungen ebenfalls vorzustellen.

Wenn man Dienstleistungen anzubieten hat, kann man mit der passenden Domainadresse auch Kunden ansprechen. Auch die Domainendung ist nicht so unwichtig, wenn man auf sich aufmerksam machen möchte. Wenn vorhanden, sollte man eine regionale Webendungen nutzen und dazu auch in der gesamten Adresse ein Keyword einbauen, mit dem man arbeitet. Putzfrauendienst.nrw wäre ein Beispiel, fensterreinigerbochum.nrw ein anderes Beispiel. So ähnlich könnte man sich entscheiden, denn dann wird man durch die Endung von den Suchmaschinen bei regionalen Suchen bevorzugt. Derzeit ist es so, wie lange es so bleiben wird, ist gerade bei Google immer eine Frage, denn dort werden die Regeln oft geändert. Aber Fakt ist, dass man mit der richtigen Internetadresse auch bei seinen Kunden in Erinnerung bleiben wird. Darauf kommt es auch an, man muss nicht nur gute Arbeit leisten, sondern auch einen Webnamen präsentieren können, der in Erinnerung bleiben wird.

Dienstleistungen über das Internet anzubieten ist nicht schwer, erst einmal sollte man sich um die Adresse kümmern und dann natürlich auch darum, dass die Webseite besonders ansprechend ist. Erscheint sie den potentiellen Kunden als interessant, wird man sich die Nutzerdomain auch genauer anschauen. Ist sie zu bunt oder zu überladen, werden die Besucher sofort wieder das Browserfenster schließen und man hat potentielle Kunden verloren. Schlicht und informativ sollte die Domainseite sein und schon auf der Startseite sollte man seine Preise benennen, zumindest zum Teil.

Man kann bestimmte Dienstleistungen auf der Startseite hervorheben und dort auch die Preise aufzeigen. Umso besser die Webseite gestaltet ist, desto wohler werden sich die Kunden fühlen. Wenn man wenig Ahnung davon hat, kann man sich von Profis helfen lassen, die Webseitendomains erschaffen und genau wissen, worauf es ankommt, um ein gutes Ranking zu erzielen. Nicht immer hat man all die Erfahrung und sollte daher auf die Fachleute vertrauen. Sie können Webseiten in Wort und Bild so perfekt gestalten, dass diese geliebt werden. Und sie können die Seiten so perfekt bearbeiten und andere Marketingmaßnahmen durchführen, damit man bekannter wird, nicht nur in den Suchmaschinen! Dies ist sehr wichtig, um viele Kunden ansprechen zu können und natürlich auch Stammkunden zu gewinnen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: