IT Rechtstag in Berlin

Im April folgt die 2 Veranstaltung für den Deutschen IT Rechtstag

Ins Leben gerufen wurde der mittlerweile gefragte IT Rechtstag von der Deutschen Anwalt Akademie und der DAV Arbeitsgemeinschaft IT-Recht. Im Jahr 2014 war die Veranstaltung noch mit dem 5. Berliner IT-Rechtstag verbunden, fand also mit ihm statt.

Dieses Jahr kann sich der Rechtstag alleine durchsetzen und von allen Nutzern besucht werden. Der IT Rechtstag wird dieses Jahr im April in Berlin veranstaltet und hat den Schwerpunkt IT Sicherheitsgesetz. Es geht hierbei um eine Veranstaltung für alle Domainuser, denn bei diesem Forum geht es um den fachlichen Austausch. Die Besucher können sich vom 23-24 April 2015 über das Informationstechnologierecht austauschen. Nebenher kann man sich auch noch Berlin anschauen, wer mag, kann sogar einen tollen Kurzurlaub vor Ort machen und Sehenswürdigkeiten mit der Veranstaltung verbinden. Auf der Veranstaltung wird auch die Zeitschrift IT-Rechts-Berater sein, die bestimmt viele Domainwebnutzer kennen. Aber auch Computer und Recht wird anwesend sein und die Veranstaltung so unterstützen, dass keine Fragen mehr offen bleiben.

Man könnte meinen, dass zwei Tage recht wenig sind, aber diese beiden Tage werden es in sich haben. So wird am ersten Tag schon über das IT-Sicherheitsgesetz gesprochen, welches generell ein Schwerpunkt ist. Man wird aber auch über Google Universal Analytics sprechen und auch über Softwarebenutzung und mehr. Dieses alles soll am zweiten Tag folgen und besprochen werden. Es gibt noch viele weitere Themen, die alle Besucher faszinieren werden, wie zum Beispiel das Unterlassungsklagegesetz, Updates und mehr. Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen mit Schwerpunkt auf das IT-Recht, ob nun Verantwortliche aus Unternehmen, ob für Fachanwälte und Juristen und andere Personen. Auch interessant für das Verbraucher- und Datenschutzrecht! Die zweitägige Veranstaltung wird sehr interessant werden und wird keine Fragen unbeantwortet lassen. Man zahlt zwischen 440-485 Euro für beide Tage oder knappe 200 Euro für einen Tag. Geplant sind ganze 10 Stunden Vortrag, was aber auch etwas länger gehen könnte, wie man es von solchen Veranstaltungen ja kennt. Wer teilnehmen möchte, kann dies vom 23 April an tun und zwar ab 1 Uhr. Das Ganze soll bis zum 24 April um 18 Uhr stattfinden. Das Hotel Berlin-Tiergarten wurde für die Veranstaltung auserwählt. Man sollte rechtzeitig buchen, denn es wird schnell dazu kommen, dass diese Veranstaltung ausgebucht sein wird. Es wäre doch nur allzu schade, wenn man dies verpassen würde, denn wo sonst bekommt man so viele Antworten auf Fragen?

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: