Hat boerse.sh die Verlängerung vergessen?

Man kann es fast annehmen

Wer derzeit die Domainseite Boerse.sx besuchen möchte, kann dies nur noch unter boerse.am tun. Ebenso unter boerse.im. Was liegt hier also nahe? Wahrscheinlich hat man die Domain vergessen und sich nicht um eine Domainverlängerung gekümmert.

 

Das die Verlängerung vergessen wurden, kann man wohl auch daraus schließen, dass sie von deiner dritten Person registriert wurde. Die Nutzer sind derzeit in Diskussionen verstrickt, denn leider fällt auf, dass bei den beiden anderen Domainseiten einige Fehler auftreten. Es ist leider auch so, dass die Nutzer nicht informiert wurden, dass die Seite bald nicht mehr erreichbar ist. Dies sorgte natürlich auch für schlechte Stimmung. Das Forum funktioniert noch, aber der Login leider nicht, denn diese Aufgabe hatte man boerse.sh zugeschrieben. Und wenn die Webseite nicht mehr ist, ist auch leider der Zugriff aufs Forum eingeschränkt. Sehr denkwürdig, denn so ein großer Fehler sollte nicht passieren. Selbst die Registrierung im Forum lief über boerse.ch, was nun auch nicht mehr möglich ist.

Ob die Betreiber die alte Domainseite noch einmal wiederbekommen werden, ist eine interessante Frage. Vielleicht wird von anderer Seite ein Vorschlag unterbreitet. Fakt ist, erst einmal ist die Webdomain weg und man muss sich erst einmal darum kümmern, dass die Nutzer sich wieder im Forum einloggen oder registrieren können. Es kommt auf den Betreiber ein wenig Arbeit zu, denn die beiden noch vorhandenen Seiten sollten auf jeden Fall für die Nutzer weiterhin funktionieren können.

Dieser Vorfall ist ein wenig ärgerlich, keine Frage. Aber das passiert im Netz häufiger als man denkt. Schon vielen bekannten Unternehmen ist dies passiert, aber man konnte sich noch geschickt retten. Wie es bei boerse.ch ausschaut, ist eine gewisse Frage, die sich noch nicht beantwortet hat. Man darf gespannt sein, wie es die Betreiber halten. Werden sie alles dafür tun, um die alte Domain zurückzubekommen? Oder legt man auf diese Domainadresse doch nicht so viel wert? Man hat sich dazu noch nicht geäußert, wahrscheinlich hat es den Betreiber getroffen, dass sich niemand um die Verlängerung in den eigenen Reihen gekümmert hat. Ob noch eine Äußerung kommt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: