Googles neues Betriebssystem macht von sich Reden

Webseite war online

Google ist immer darum bemüht, Überzeugendes auf den Markt zu bringen. Schon lange ist bekannt, dass an Fuchsia gearbeitet wird. Dieses ist ein Betriebssystem. Und vor kurzem war sogar die Domainseite für dieses Betriebssystem online. Nur kurz, aber immerhin.

 

Google hat bisher nicht viel gesagt zum eigenen Betriebssystem. Dies ist aber nichts Neues. Der Konzern gibt ungerne vorher bekannt, was die Internetuser zu erwarten haben. Aber doch gibt es immer kleine Happen. So teilte zum Beispiel Hiroshi Lockheimer mit, dass man nicht zu viel erwarten solle. Bei dem Betriebssystem handele es sich nur um eine Art Experiment. Aber seit wann würde Google dies tun und dann auch noch öffentlich bekannt geben? Man kann es nicht wirklich glauben. Zumal jetzt für einen kurzen Moment eine Webseite namens fuchsia.dev online ging. Nicht bedeutend lange, aber immerhin. Warum sollte der Konzern sogar eine Domainseite haben, wenn alles nur ein Spiel ist? Hier könnte eine interessante Domain entstehen, die man am besten im Auge behalten sollte. Wer weiß, wann sie wieder einmal online geht und was sie mitzuteilen hat.

Fakt ist, dass Google nicht oft etwas preisgibt. Der Konzern ist immer geheimnisvoll und wird es wohl auch bleiben. Wenn das neue Betriebssystem kommen sollte, hat es sicherlich sehr viel zu bieten. Das ist auch jeden Fall schon einmal sicher. Fuchsia wird bis dahin Gesprächsthema bleiben, auch wenn es sich wahrhaftig nur um ein Experiment handeln sollte. Dann werden es die User über kurz oder lang mitbekommen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: