Es gab Verschiebungen von Webseiten der Versicherungen bei Google

Vor allem für diese Webpräsenzen gab es Verschiebungen und dieses nicht zu knapp

Bei Google gab es ein Update, welches nicht nur Gutes im Sinn zu haben scheint. Denn leider hat die Sichtbarkeit von Versicherer-Webseiten sich verändert. Zum Teil hat sich das Ranking enorm verbessert, aber leider auch zum Teil extrem verschlechtert. Das ist natürlich weniger schön zu hören.

 

Google meinte es gut und hat Änderungen am Kern-Algorithmus vorgenommen, dies erst vor wenigen Tagen, also Anfang August 2018. Dies aber hat sich ganz stark auf die Sichtbarkeit von Versicherer Webseiten ausgewirkt. Es gab viele positive Veränderungen, aber eben auch negative. Sehr interessant ist, ohne Namen zu nennen, dass manche Versicherungen im Sichtbarkeitsindex enorm hochgeschnellt sind. Andere hingegen sind weit abgefallen. Somit gibt es hier klare Verlierer und Gewinner. Ob Google dies so wollte? Man kennt es ja, da ist jemand auf Platz 1 und plötzlich ist er weg vom Fenster, weil Google etwas verändert hat. Das macht das Ranking natürlich für User immer wieder spannend. Für Unternehmen hingegen ist dies natürlich sehr ärgerlich. Man muss sich ständig mit den Updates bei Google auseinandersetzen, um weiterhin ein gutes Ranking vorweisen zu können. Viele Firmen stecken sogar viel Geld in eine Seite, um auf den ersten Platz im Ranking zu gelangen. Wenn dieser dann plötzlich nicht mehr da ist, ist man zu Recht ein wenig ärgerlich. So oder so, hat Google dieses Mal bei einigen Versicherungsunternehmen punkten können, während andere wohl eher übellaunig sein dürften!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: