Eine eigene E-Mail Domain ist schnell erstellt

Eine professionelle E-Mail Domain ist vor allem eine gute Wahl

Viele Menschen nutzen eine Freemail-Adresse. Also eine Internetadresse über einen kostenlosen Anbieter. Privat ist dies okay, aber für das Business sieht dies wenig professionell aus. Daher wäre es besser, sich eine eigene Mail-Adresse zu erstellen. Somit kann die gesamte Adresse individuell gestaltet werden und sieht wesentlich besser aus.

 

Wer sich für einen Anbieter entscheidet, kann über seine Webseite seine eigene E-Mail Domainadresse anlegen. Dazu gibt es auch gleich die passende Wunschdomain. Der Anbieter hat die meiste Arbeit, denn er kümmert sich um das Hosting. Ebenso natürlich auch um die Einrichtung. Um die Verwaltung muss sich der Besitzer dann nicht sorgen.

Wichtig ist, zu schauen, ob die Domain noch verfügbar ist, die man sich wünscht. Wer zum Beispiel Anja@mueller.de wählen würde, könnte natürlich damit rechnen, dass so ein geläufiger Name schon weg ist. Die Mailadressen müssen gut gewählt werden und dürfen noch nicht vergeben sein!

Für die eigene Mail Domain entstehen natürlich auch Kosten. Diese sollte man auf jeden Fall im Auge haben. Es gibt Anbieter, bei denen gibt es für wenig Geld eine Mail-Adresse. Dann wieder gibt es Anbieter, die verlangen Kosten für die Mail-Domain und für das Domain-Hosting. Dies kann dann schon wieder etwas teurer werden. Ein Vergleich lohnt sich also, wenn man sparen möchte!

Im Grunde ist es nicht schwer, sich um eine eigene Web-Maildomain zu kümmern. Wer dies allerdings nicht kann, kann sich von einem Fachmann dabei helfen lassen! Was vor allem dann sinnvoll ist, wenn auch eine neue Domain entstehen soll!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: