Domainsicherheit muss ernst genommen werden!

 

Kaum zu glauben, Firmen hängen immer noch hinterher

Es ist unglaublich, aber doch ist es wahr. Laut einer Analyse gibt es immer noch viele Unternehmen, die nicht gegen DNS Angriffe geschützt sind. Dabei ist dies doch nun einmal immens wichtig. Was man auch wissen sollte, da es das Internet nicht erst seit gestern gibt und Cyberangriffe an der Tagesordnung sind. Und gerade ein Unternehmen muss da geschützt werden, alleine wegen der Kunden und des Datenschutzes!

 

Es gibt so viele verschiedene Cyberbedrohungen. Kriminelle können Viren senden, Würmer, können ganze Systeme lahmlegen. Sie können Firmenkonten für sich nutzen, Daten von Kunden missbrauchen und vieles mehr. Alles beängstigend oder? Daher sollte man nun auch die passenden Maßnahmen für seine Firma einleiten. Dies muss man nicht selbst, man kann nach Sicherheitsangestellten suchen oder sogar einer Firma diese Arbeit übergeben: Wichtig ist einfach nur, dass gehandelt wird. Nur an die 75 Prozent aller Unternehmen in Deutschland sind genügend geschützt, das ist alarmierend. Auf der einen Seite ist es natürlich gut, dass viele Firmen den Schutz sehr ernst nehmen. Immerhin kann ein Angriff ein Unternehmen sogar ruinieren. Aber sieht man auf der anderen Seite, dass noch ca. 25 Prozent aller Unternehmen in Deutschland sich besser oder gar überhaupt schützen müssen, kommt zu Recht ein wenig Sorge auf. Denn man weiß ja, dass Angriffe sehr schlimm ausfallen können. Und man sollte auch an seine Kunden denken, denn wer heute ein Webseite aufsucht, will Sicherheit geboten bekommen, vor allem, wenn man seine Daten angeben muss.

Kunden der heutigen Zeit wissen, worauf sie achten müssen und das sollte jeder Unternehmer, der eine oder mehrere Domains betreibt, auch immer bedenken und daran arbeiten, sofern dies noch nicht geschehen ist. Denn ansonsten kann es durchaus passieren, dass die Kunden fernbleiben.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: