Domainseiten im Internet für das eigene Marketing

Domains bieten oft tolle Werbemöglichkeiten

Wer eine Domain im Internet für sich nutzt, kann unter Umständen dort mit seiner Werbung mehr erreichen, als mit Flyern oder der Werbung in Zeitungen.

In der heutigen Zeit gibt es viele Firmen/Unternehmen, aber nicht alle sind so groß, dass sie sich die Werbung im Fernsehen leisten können. Das muss auch gar nicht sein, immerhin leben wir im Zeitalter des Internets, welches immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Fast alle Menschen sind täglich im Internet unterwegs und recherchieren dort, kaufen dort ein, nutzen soziale Netzwerke, Blogs und mehr. Genau hier müssen Unternehmen, ob nun Kleinunternehmer oder Großunternehmer, angreifen und die Chance nutzen. Einen Blog zu führen, ist leicht und macht viel Freude. Mit passenden Beiträgen, einmal in der Woche, kann man immer mehr Menschen ansprechen und auf sich aufmerksam machen. Die eigene Webseite ist heute schon ein Muss, aber auch mit sozialen Netzwerken kann man viel erreichen. Viele Unternehmer gaben sogar an, dass man mit Facebook mehr erreichen kann, als mit der eigenen Webseite. Immerhin wird man bei Facebook geliked und geteilt, wenn man sich etwas Gutes einfallen lässt und spricht so viele tausende von Domainusern an. Man muss nur dort aktiv sein, wo auch potentielle Kunden vorhanden sind. Es gibt so viele Gruppen bei Facebook und auch Seiten, die man nutzen kann. Gruppenbeiträge sind schnell verfasst.

Möchte man zum Beispiel Spielzeug verkaufen, kann man in Gruppen für alleinerziehende Eltern gehen, in Gruppen für Eltern, in Domaingruppen für Spielideen, in Gruppen wo Spielzeug vorgestellt wird und mehr. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich verschiedenen Gruppen anzuschließen, so dass man immer neue Produkte und Dienstleistungen vorstellen kann.
Man wird erstaunt sein, wie leicht Werbung sein kann und wie schnell man neue Kunden gewinnen kann. Man braucht keine Schüler bezahlen, um Flyer zu verteilen, die meistens ja eh im Mülleimer landen. Man muss nicht unbedingt zu Werbegeschenken greifen, um Kunden auf sich aufmerksam machen zu können. Man braucht sich nur interessante Posts für die sozialen Netzwerke einfallen lassen und schon hat man tolle Domainmöglichkeiten für sich gefunden. Mit jedem Domainposting, wenn er geschickt gesetzt wird, kann man einfach bei den Kunden punkten. Man wird Leute aus allen Städten und aus verschiedenen Ländern ansprechen können, was gerade bei einem Internetunternehmen sehr gut ist.

Natürlich kann man nicht von jetzt auf gleich mit einem steigenden Umsatz rechnen, man muss sich etwas einfallen lassen und muss erst einmal bekannt werden. Das dauert ca. 1-2 Monate, wenn man jeden Tag etwas postet und dann wird man auch ernster genommen und man erwartet schon fast den täglichen Domainpost von Ihnen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: