Die eigene Domain bekannt machen

Es ist wichtig, seine Domain in die Suchmaschinen zu bringen

Eine Domain haben viele Menschen, ob nun privat oder geschäftlich. Gerade im Business ist eine Domain natürlich wesentlich wichtiger, weil man seine Kunden auch online erreichen möchte. Schon lange gehen die Menschen lieber im Netz auf die Suche nach Produkten oder sogar Dienstleistungen. Da muss man mithalten können und bekannt werden!

 

Wer im Netz verkaufen möchte, muss Werbung machen. Das Onlinemarketing ist aber für viele Menschen noch sehr unbekannt. Dabei ist dies gar nicht so schwer. Alleine durch die richtige Suchmaschinenoptimierung kann die Domain gut ranken und wird auf der Seite 1 von Suchmaschinen gefunden. Aber auch das Affiliate Marketing kann helfen, dabei werden Anzeigen auf Domains gesetzt, die schon bekannt sind und themengleich sind. Man zahlt zwar eine Provision dafür, aber dies lohnt sich!

Banner Werbung ist vielen Menschen bekannt, hier muss man mit Call-To-Action agieren, um die User auf die eigene Domain zu bringen. Und nicht zu vergessen, Social-Media für die Werbung. Denn hier tummeln sich die verschiedensten Zielgruppen, die man mit Produkten und auch Dienstleistungen ansprechen kann.

Die Werbung selbst ist gar nicht so schwer. Die Suchmaschinenoptimierung hingegen schon. Hier muss man sich auskennen oder viel lernen. Es gibt aber auch noch andere Wege. Denn es gibt viele Agenturen, die sich mit der Suchmaschinenoptimierung auskennen. Die den ganzen Tag nichts anderes tun und deshalb eine sehr große Hilfe für das Business sein können. Man zahlt zwar etwas dafür, aber man kann überzeugen. Man kann für ein gutes Ranking sorgen und die Seite optimal gestalten.

Das Newsletter Marketing ist auch sehr gefragt, damit kann man den Kunden alle aktuellen Produkte und Rabatte vorstellen. Man findet recht viele Anhänger, vor allem, wenn man im Newsletter etwas zu bieten hat. Ob nun besondere Produkte, ob gewisse Coupons, bestimmte Aktionen bei denen die Kunden mitmischen können oder anderes.

Wie man sieht, es gibt viele Möglichkeiten. Meist kann man nicht alles für sich umsetzen. Daher wäre es gut, zu schauen, wo man die meisten Menschen mit erreichen kann. Und so agiert man, setzt sein ganzes Herzblut ein und die Kunden werden es einem danken!

Fakt ist, ohne Suchmaschinen-Ranking geht gar nichts, daran sollte man auf jeden Fall arbeiten und den Rest kann man sich dann frei aussuchen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: