Der Internet Domain-Markt bleibt weiterhin spannend

Es lohnt sich noch immer, eine gute Domain zu sichern

Wenn man sich den Domainmarkt anschaut, ist dieser recht interessant. Nicht umsonst hat sich China die Hälfte der neuen Adressen schon gesichert. Die Chinesen wissen was gut ist und greifen auch immer schnell zu. Dass sollten wir auch tun, denn immerhin kann eine perfekte Domain das eigene Unternehmen gut voran bringen.

 

Man könnte bei den Domainpreisen meinen, dass es sich gar nicht mehr lohnt, eine eigene Domain zu registrieren. Das Gegenteil ist aber der Fall. Denn mit einer guten Domain kann man entsprechende Zielgruppen ansprechen, seine alten Kunden behalten und neue Kunden gewinnen. Auch wenn die Domains heute zu guten Preisen angeboten werden, ist es lohnend, sich eine neue Adresse zu sichern.

Das Internet kann man ein wenig mit dem Immobilienmarkt vergleichen. Es gibt Top-Domains, die eine gute Lage im Netz sichern. Domains, die leicht zu finden sind, wenn das gesamte Drumherum auch stimmt. Dies ist vor allem die SEO Optimierung, um die man sich natürlich immer kümmern muss, um Kunden gewinnen zu können.

Wer an die Zukunft denkt, braucht einfach Domains. Denn wie die Nachrichten vor kurzem noch verkündeten, kaufen mittlerweile über die Hälfte aller Menschen im Netz ein. Und hier kann man der Konkurrenz nur die Stirn bieten, wenn die Domain stimmt, wenn die Preise gut sind und man den Kunden genau aufzeigt, was diese zu bieten bekommen. Kurz und knapp kann man also sagen, der Domainmarkt ist weiterhin sehr lukrativ!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: