Das Mendener Einkaufszentrum ohne eigene Internetdomain?

Menden in Sauerland hat ein Problem, wenn es um das neue Nordwallcenter geht!

Kaum zu glauben, aber ein Afrikaner hat sich alle Domains gesichert, die man für das Nordwallcenter nutzen wollte!

Menden im Sauerland hat ein neues Einkaufszentrum geplant, das Nordwallcenter, welches nicht nur die Einwohner anlocken soll, sondern auch die Touristen. Immerhin machen sehr viele Menschen im Sauerland Urlaub und freuen sich, wenn sie dort auch einkaufen gehen können. Wer sich nun aber vorab im Internet über dieses Einkaufszentrum informieren möchte, hat es nicht gerade leicht. Denn dort findet man zwar Werbung, aber leider keine Werbung, die mit dem neuen Einkaufszentrum in Verbindung steht. Die Frage, warum das so ist und die Verwirrung vieler Menschen, lassen sich schnell aufklären. Ein Afrikaner war sehr schlau und hat sich alle Internetdomains für das zukünftige Einkaufszentrum gesichert. Das Nordwallcenter soll tief in die Tasche greifen, wenn es eine Webseite haben möchte, so sieht es derzeit auf jeden Fall aus. Interessant ist, dass der Käufer der Kaufhausdomains bis jetzt auf keinerlei Anfrage reagiert hat. Er wurde schon von vielen Journalisten kontaktiert, via Mail und auch Telefon, keine Anfrage wurde kommentiert. Bisher ist der Käufer der Shoppingdomain in der Elfenbeinküste-Abidjan zu Hause. Er soll einen deutschen Namen haben und woher er die Information über das Einkaufszentrum hat, ist wohl eine andere Frage. Er wird sich vielleicht dann äußern, wenn er die gesamten Nordwalldomains zum Kauf anbietet.
Die ITG hatte schlicht vergessen oder vielleicht gar nicht bedacht, dass sie sich schnell die passenden Webdomainadressen sichern sollte, um das Nordwallcenter auch im Internet ausgiebig zu bewerben und vorzustellen.

Nun kann es natürlich dazu kommen, dass man sehr viel Geld an besagtem Afrikaner zahlen muss, weil er alle möglichen Adressen erworben hat. Dies ist schon längst keine Ausnahme mehr, so ist selbst Apple dies schon passiert, allerdings hat das Unternehmen die passende Adresse nicht gekauft. So einige Menschen jedoch hatten mit dem Kauf von Webseitadressen schon Glück und wurden von den Unternehmern zu Millionären gemacht. Denn fot genug ist es wichtig, den passenden Domaininternetnamen präsentieren zu können, um bei den Kunden im Gedächtnis zu bleiben. Gerade Internetdomains mit einem leichten Namen, den sich jeder Kunde, am besten schon Kinder merken können, sind ihr Geld wert!

Nun ist es so, dass man mit einer Marke oder einem besonderen Recht auch den Käufer verklagen kann. So kann man die Domainwebadresse wieder freikämpfen, dies gelingt aber nicht immer und ob das Kaufhaus ein Markenname ist, dürfte derzeit fragwürdig sein. Es spricht schon jetzt viel dagegen, weil der Begriff Nordwall in vielen Städten ein Begriff ist und das nicht wegen eines Einkaufszentrums.

Man wird gespannt sein dürfen, wie es mit dem Nordwallcenter aus Menden/Sauerland weitergehen wird. Wird das Einkaufszentrum vielleicht noch unbenannt, wird der mysteriöse Käufer auf Anfragen reagieren, wird er sich öffentlich dazu äußern? Wird er auf den Kaufdomains sitzen bleiben oder wird er zu einem reichen Mann gemacht? In dem Fall muss man wohl wirklich einfach abwarten!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: