Brauchen Handwerker eigentlich eine eigene Domain?

Diese Frage stellen sich viele Unternehmer

Wer heute etwas werden möchte oder auch sein will, muss eine Domain im Netz haben. Ist das so? Für welche Branchen im Business gilt dies eigentlich? Banken, Versicherungen, Geschäfte, Dienstleister der verschiedensten Branchen haben eine eigene Webseite. Aber wie sieht es mit Handwerkern aus?

 

Es ist aufgefallen, dass Handwerker nur selten eine Mail haben. Man kann davon ausgehen, dass noch nicht einmal die Hälfte aller Handwerker eine eigene Domain besitzen. Aber warum eigentlich nicht? Muss man nicht heute dabei sein, wenn es um das Moderne geht? Wenn man bei der Inflation auch seine Nase vorne haben will?

Sagen wir mal so, es kann nicht schaden, eine Domain zu haben. Denn auch wenn Handwerker gerade einen guten Lauf haben, kann sich dies schnell ändern. Und auch wenn die Mundpropaganda funktionieren soll, aber die Kunden doch wissen, an wen sie sich wenden, hilft eine eigene Domain sehr weiter.

Sie wird im Grunde als Visitenkarte eines Unternehmens gesehen. Eine Visitenkarte, die sich jeder zu jeder Zeit anschauen kann. Warum sollte man auf eine Domain verzichten, wenn man doch so neue Kunden für sich gewinnen kann? Wenn man seiner Kundschaft zeigen kann, was man alles zu bieten hat. Welche Referenzen es gibt, was genau die Kunden geboten bekommen und wie sie das Unternehmen erreichen können. Mit Fotos und Videos kann man zeigen, was man bisher geleistet hat und was könnte besser überzeugen?

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: