Berlin- Domain Pulse 2015

In Berlin findet derzeit die Veranstaltung Pulse statt

Domain-Pulse 2015 ist eine der besten und beliebtesten Veranstaltungen, wenn es um Domainnamen geht. Man bekommt dort auf der Veranstaltung alle wichtigen Informationen!

Am 26 und am 27 Februar 2015 findet diese Veranstaltung statt und das Motte Netz in Bewegung wird dort behandelt. Die Veranstaltung ist seit vielen Jahren mal wieder in Berlin, genauer gesagt war das letzte Mal im Jahre 2006.

Die Tagung ist schon vielen Menschen bekannt, wird Sie doch von den Domainregistrierungsstellen Deutschland, Schweiz und Österreich abgehalten. Am 26.2 beginnt die Tagung um 9.00 Uhr und behandelt vor allem viele neuen Endungen, die es auf dem Domainmarkt gibt. Es gibt dazu einen Vortrag und einen Diskussionsrunde. Hervorzugeben ist wohl der Vortrag der Berliner Spezialisten von der SEO Searchmetrics GmbH. Hier wird man dann genauer auf TLDs eingehen und ebenso auch auf den Seo Rankingfaktor. Dieses Thema wurde schon im Jahre 2014 viel diskutiert und wem noch Antworten fehlen, der wird Sie auf der Pulse 2015 mit Sicherheit bekommen.
dotBERLIN freut sich natürlich, dass die Veranstaltung in Berlin stattfindet. Nicht zuletzt weil es ja nun auch die Domains .berlin gibt und die Stadt eine der erfolgreichsten TLDs ist. Viele Menschen nutzen gerade diese Internetendung. Ob man nun in Berlin lebt und dies mit seiner Webadresse auch zeigen will. Ob man nun ein Unternehmen führt und von daher auf sich aufmerksam machen möchte oder anderes. Die Berlinerendung ist einfach ein großer Vorteil für viele Menschen, so dass auch User eine Endung registrieren, selbst wenn Sie aus dem Sauerland, dem Harz, Essen oder anderen Orten Deutschlands kommen. Gerade bei den Suchmaschinen kann man im Ranking so gut steigen, wenn man ein Unternehmen in Berlin führt und neue Kunden für sich gewinnen möchte.

Die Pulse 2015 findet im AndelĀ“s Hotel Berlin statt und wird mit Sicherheit gut besucht sein. Man kann auch selbst noch dort vorbeischauen und sich viele weitere Informationen zur Internetwelt holen. Interessant ist die Veranstaltung auf jeden Fall und Berlin ist stolz auf diese Tagung. Obwohl Berlin natürlich auch auf viele anderen Dinge stolz sein kann und man von dieser besonderen Stadt noch viel zu hören bekommt. Dem kann man sicher sein und das bestimmt nicht nur, wenn es um Domainthemen geht. Berlin ist nun einmal Berlin, keine andere Stadt ist so interessant und beliebt. Wir selbst werden wohl noch dann und wann, etwas von Berlin zu berichten haben!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: